Hallo zusammen, habe gerade vorhin über den Filmstart gelesen. Mir kommt die Handlung so bekannt und vertraut vor, ich kann aber ausschließen, den Roman gelesen zu haben. Recherchen zeigen mir immer nur Informationen zum aktuellen Film. Weiß vielleicht jemand, ob es schon früher einmal eine Verfilmung gegeben hat oder vielleicht ein Theaterstück?
Danke für Eure Hilfe
Ira
Hallo Ira,
das Buch (ISBN:3499224674 Buch anschauen) stammt aus 1995. Der Schriftsteller hat sich aber lange geweigert den Stoff verfilmen zu lassen, somit ist das eine Premiere, jedenfalls als Film.
Auf die Bühne kam das Stück in der Schweiz vor ein paar Jahren (2004 oder 2005?). Vielleicht wurde das in TV gezeigt?
Weiteres ist mir auch nicht bekannt.
Habe ordentlich gealpträumt, als ich das Buch las, ich glaube nicht, dass ich mir das als Film angucke. Gruselig!
Viele Grüße
Maja
Hallo Maja,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es denn tatsächlich ein Theaterstück gab, was du mir ja jetzt bestätigt hast, dann ist es sicher das, woran ich mich erinnere. Entweder gab es da wirklich eine Aufzeichnung oder ich sah Ausschnitte oder eine Doku oder Kritiken oder so, auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid!
Schöne Grüße, Ira
oder vielleicht…
…hast du ähnlichkeiten zu DAY OF THE TRIFFIDS entdeckt
dieser Roman von JOHN WYNDHAM stammt so viel ich weiss
aus den 50er Jahren und wurde auch in den 60er verfilmt:
BLUMEN DES SCHRECKENS
(die fast komplette Menscheit ist blind)
gruß
ad
Nö, nach der Beschreibung eher nicht, danke trotzdem für den Hinweis, Grüße, Ira
Hallo!
Ich fand sowohl den Film als auch das Buch sehr gut.
Zugegeben, das Buch ein klein wenig besser, sicher weil ich es gelesen hatte, bevor ich den Film sah.
In Büchern unterstützt ja auch die eigene Vorstellungskraft das Gelesene.
Wer es lesen möchte, ich habe das Buch als pdf- Datei. Mail genügt.
LG sapphoris