Filme über 'romantische' Männerfreundschaft gesuch

Hallo!
Ich suche Filme, in denen es um Männerfreundschaften geht. Also mit romantisch meine ich nichts sexuelles oder so, sondern eher, dass die Freundschaft klassische und traditionelle Werte hat. Also so ne Art Riterlichkeit. Ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine?!
ISt egal, um welches Genre es geht, oder in welcher Zeit es spielt. Für mich gibt es irgendwie kaum etwas Rührenderes und ROmantischeres als ebn solche Freundschaften. Mir fällt jetzt irgendwie kein Beispiel ein. Muss halt z. B. die ganze Zeit an die HdR-2 Türme Szene denken, bei der Schlacht um Helm’s Klamm. Legolas, Aragorn und Gimli kämpfen da so toll miteinander und kümmern sich gegenseitig um der anderen, etc. Da muss ich ja immer heulen. Das sollte aber jetzt nicht Genre-Richtungs-weisend sein, sondern euch im Idealfall ungefähr erklären, was ich meine!

Ich freu mich schon auf Vorschläge.
THX, K.

Hi,

wie wäre es mit:

der Lethal Weapon-Reihe
Red Heat
oder auch The Rock

Gruß
Logan

Die Verurteilten? owT
.

Buddy Filme?
Moin moin,

sowas nennt sich Buddy Filme, ist meist im Komödienbereich zu finden, aber die wirklich guten Männer-Freundschaften zeichnen sich meist nur durch ein Kopfnicken aus. Wir sind ja schlieslich nicht bei Scrubs.

ansonsten fällt mir ein:
Tango & Cash
alles mit Jack Lemmon und Walther Matthau
white men can’t jump
echte Kerle
Starsky & Hutch
Laurel & Hardy
und alles, was nach Art der „wir sind aneinander gekettet und brechen aus“ gedreht wurde (Prototyp ist da wohl „Flucht in Ketten“ von 1958.

ich geb zu, sehr individuell in der Zusammenstellung, aber weinen kann ich bei keinem.

Gruß

Alex

Na das ist doch schon mal was. Also diese Crime-Comedy Geschichten sind jetzt nicht so ein Fall. Naja gut, ist auch schon lange her, dass ich TAngo & Cash oder Starsky & Hutch gesehen hab, aber evtl. sollte ich dem ja noch eine CHance geben. Lemmon/Matthau ist hier natürlich obligatorisch. UNgefähr wie Stand by Me oder Butch CAssidy and the SUndance Kid. ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jules et Jim ?
Hi,

da gehts um eine Dreiecksgeschichte, aber eben auch um Männerfreundschaft.

gruss,
vordprefect