Absetzung von Serien

Hallo,

ich hab diese Woche erfahren das Prison Break und Eli Stone in Amerika abgesetzt wurden. Mitten in den Staffeln und grad bei Prison Break geht ja eine Folge in die nächste über.
Ich konnte keinerlei Gründe im Netz von Fox und ABC für das absetzen finden und es sind ja auch noch etliche Folgen abgedreht und liegen jetzt irgendwo auf Eis.

Hat da jemand genauere Infos drüber? Und besteht trotz des Absetzens in den USA ne kleine Hoffnung das es dann weiter in Deutschland ausgestrahlt wird?
Fragende grüße
Angela

Hi,
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-20510… für mich liest sich das so, dass die 4. Staffel 16+4+x Folgen haben wird. Das wäre dann ja ungefähr die normale Länge.
Gruß
rantanplan

Hallo,

ich hab diese Woche erfahren das Prison Break und Eli Stone in
Amerika abgesetzt wurden.

war absehbar und dass Eli Stone keine dritte Staffel bekommt war auch schon länger (Nov 08) klar.

Ich konnte keinerlei Gründe im Netz von Fox und ABC für das
absetzen finden

Quoten, es sind immer die Quoten. Und die waren bei Prison Break schlecht, bei Eli Stone noch schlechter.

und es sind ja auch noch etliche Folgen abgedreht und liegen jetzt irgendwo auf Eis.

Ich habe gelesen, dass PB nach der 4. Staffel abgesetzt wird, d.h., dass die letzten Folgen wohl ausgestrahlt werden (ab 17.04.09). Außerdem wird wohl ein Serien-Finale gezeigt, die Serie soll also einen würdigen Abschluss erhalten.

besteht trotz des
Absetzens in den USA ne kleine Hoffnung das es dann weiter in
Deutschland ausgestrahlt wird?

Keine Ahnung wie die Verträge bei RTL aussehen, ob die also die 4. Staffel noch kaufen müssten oder bereits haben. Wenn RTL sie hat wird sie wohl auch ausgestrahlt, so heiß umworben ist der derzeitige Sendeplatz nicht, dass man Prison Break da nicht weiter laufen lassen könnte.

Pro Sieben wird die komplette zweite Staffel von Eli Stone wohl haben, schließlich strahlen sie sie derzeit schon aus. Ob sie bis zum Ende auf dem derzeitigen Sendeplatz bleibt weiß man natürlich nicht, die Quoten sprechen absolut dagegen. Aber das störte Pro Sieben bisher ja auch nicht, die Quoten der Serie waren in D von Anfang an schlecht und trotzdem ließ man sie im Programm bzw begann die Ausstrahlung der 2. Staffel.

Weitere Folgen als die in den USA produzierten wird es aber definitiv nicht geben, das wäre einfach zu teuer für RTL / Pro Sieben. Und eben auch wenig lukrativ, beides sind keine Top-Serien.

Gruß
Sue

Ja bei PB ist das schon voll lange klar.
Das ist auch viel besser. Die dritte Staffel war zum kotzen. Hab die komplett gesehen, bis auf das Staffelfinale (obwohl ich es von anfang an auch bei mir zu Hause hatte)… So schlechte ist die Staffel gewesen. Es spricht aber trotzdem noch alles für die Serie, da ursprünglich jedem kalr war, dass es nur ien Staffel geben wird.
Bei Eli Stone liegt es auf jeden Fall an den Quoten. Aber die Serien Hatten ja noch verhältnismäßig Glück. Pushing Daisies bekommt wahrscheinlcih noch nicht einmal ein Serienfinale, sondern muss stattdessen in Comoicform und evtl. Kinofilm die Geschichte aufklären.
Natürlcih bleibt imme rnoch ein FUNken Hoffnung. Scrubs war auch z. B. nach der 7. (?) Staffel abgesetzt. Dann hat aber ein anderer Sender die Rechte gekauft (ABC?) und nach etwas längerer PAuse als üblich, vor ein oder zwei Wochen lief die Serie weiter.
Gute Quelle zu allen möglichen Informationen rundum US-Shows ist übrigens TV.com oder TVguide.com
die sind immer grandios informiert. Aber Achtung: Spoiler Alert wegen Werbung auf der Seite!
K.

1 „Gefällt mir“

Die dritte Staffel war zum kotzen.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Bin von der Qualität der bislang von RTL ausgestrahlen Folgen der 3. Staffel regelrecht entsetzt!!

Wird die in der 4. Staffel wieder besser, kennst du da schon Folgen?