Werbung

Hi

Weiss jemand, wo man sich beschwert, wenn sich ein privater Sender nicht an die Regeln der Werbepausen hält?
Aufmerksam wurde ich darauf, dass ich gestern die Wiederholung von Fantasic Four auf Pro7 aufgenommen habe und eben die Werbung raus geschnitten habe. Zwischen Resident Evil und Fantastic Four waren 5 Minuten Werbung, als Fantastic Four gerde mal angelaufen war, kam nach 10 Minuten Film schon wieder 9 Minuten Werbung.
Lt Wikipedia ist das doppelt unzulässig… http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehwerbung#Fernsehw…
Es waren a) keine 20 Minuten zwischen den Werbeblöcken und b) dauerte die zweite Werbung 9 Minuten, also 9+5=14, sprich zwei Minuten länger als zulässig. Der nächste Block von 8 Minuten Länge lies ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Gibt es innerhalb der Werbeunterbrechung Unterscheidungen, ob es sich um Produktwerbung oder Eigenwerbung handelt? (Also, ob ich die Eigenwerbung mitzählen darf)

Ist hierfür vielleicht schon das Rechtebrett zuständig?

Für Links, Tips und Meinungen dankt:
D-Thommy

Am besten du beschwerst dich dadurch, diesen Dreckssender aus deiner Programmliste zu schmeissen.
Passierte bei mir schon vor einen halben Jahr.

Genauso wie RTL und SAT1, Kabel1 und der ganze andere Mist der da keucht und fleucht :smile:
Am besten noch die Sender anschreiben und ihnen auch schreiben das du die von ihnen beworbenen Artikel nun nicht mehr kaufen willst. Bzw. die Hersteller anschreiben und denen das mitteilen. Bei einem „Zuseher“ ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein, denke aber das die Hersteller anfangen nachzudenken wenn dies mehrer Leute machen sollten. Dazu bräuchte man aber eine Gemeinschaft die das durchzieht!

Für gute Fehnsehunterhaltung reicht der ZDF-Doku-Kanal.
(Aber das is meine pers. Meinung, das soll jeder so handhaben wie er will)

Ich hatte noch bios vor kurzen nen Link, finde ihn aber leider nicht mehr. Bin mir aber sicher das du hier alsbald ne Antwort bekommst.

Gruß Rolf

Hallo,

obwohl Pro7 in München beheimatet ist, liegt die Zuständigkeit für Pro7 bei:

Susanne Grams
Medienanstalt Berlin-Brandenburg
Kleine Präsidentenstr. 1
10178 Berlin
E-Mail: mail @ mabb.de

an Frau Grams sind Beschwerden zu richten - die bekannteste Beschwerde über das Werbeverhalten von Pro7 der letzten Zeit war übrigens Herr Raab mit seiner Wok-WM…

http://www.mabb.de/aufsicht/beschwerden.html

Grüße

Uwe