Für meine Diplomarbeit suche ich Spielfilme oder Zeichentrickfilme (keine Dokumentationen), in denen Erneuerbare Energien auftauchen. Sprich, es sollten irgendwo im Film Windräder, Solaranlagen, Rapsfelder oder ähnliches vorkommen. Sie müssen keine große Rolle spielen, es reicht, wenn sie einfach irgendwo im Hintergrund zu sehen sind.
Bisher habe ich nur Mission Impossible 3 (Windräder) und Erbsen auf halb sechs (Rapsfelder) gefunden und das ist leider etwas wenig.
Hi,
Also bei Zeichentrick, gibts natürlich die Simpsons; nein nicht das Akw, aber es gibt z.B. die Folge bei der Burns die Solaranlage der Springfielder verdunkelt.
War in dem Film „Sahara“ (die Komoedie) nicht ein Solarkraftwerk?
Oder James Bond, der mit dem Diamantenface =:wink:
Oder letztens noch gesehen: Phenomenon, mit John Travolta. Da baut er den ganzen Film ueber an seiner Solaranlage. Und von da kommt man dann auf „Get Shorty“ und „Be cool“, wo er die Oeke(?)-Autos anpreist.
zu alternativen energien sagt imdb außerdem noch
southland tales (leider nie gesehen, müsstest du selbst recherchieren)
going green - every home an eco home (da geht es wohl prinzipiell um öko-häuser, etc. ist ein tv-film von 2004, kann sein, dass der schwer zu bekommen ist)
die keyword suche bei imdb kann dir da vielleicht auch ncoh etwas weiter helfen. du weisst ja sicher besser, was genau du suchst…