Erneuerbare Energien in Spielfilmen

Hallo.

Für meine Diplomarbeit suche ich Spielfilme oder Zeichentrickfilme (keine Dokumentationen), in denen Erneuerbare Energien auftauchen. Sprich, es sollten irgendwo im Film Windräder, Solaranlagen, Rapsfelder oder ähnliches vorkommen. Sie müssen keine große Rolle spielen, es reicht, wenn sie einfach irgendwo im Hintergrund zu sehen sind.

Bisher habe ich nur Mission Impossible 3 (Windräder) und Erbsen auf halb sechs (Rapsfelder) gefunden und das ist leider etwas wenig.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

vielen Dank und viele Grüße
Henni

Hallo.

Hallo ebenso.

Sie müssen keine große Rolle spielen, es reicht,
wenn sie einfach irgendwo im Hintergrund zu sehen sind.

Wenn ich mich nicht täusche, sind bei „Sieben“ im Hintergrund Windräder (bei der Übergabe des Paketes mit dem Kopf der Frau).

Grüße
Joshua

Hallo

Die Farbe Lila

Thelma und Louise

Contact

fällt mir spontan noch dazu ein

gruß
Angela

Hallo Henni,

Windräder,

Keine Verfilmung von Don Quichote kommt ohne Windmühlen aus.

Viele Grüße
Stefan

Erneurbare Rohstoffe vielleicht?
Hi Coolcat,

weil, dann hätte ich „Viel Rauch um nichts“ zu bieten. Ein Auto, zu voller Gänze aus Hanf. Der erneuerbarste Stoff aller Zeiten.

Gruß

Annie

Hi,
Also bei Zeichentrick, gibts natürlich die Simpsons; nein nicht das Akw, aber es gibt z.B. die Folge bei der Burns die Solaranlage der Springfielder verdunkelt.

Hallo,

da fällt mir der deutsche Spielfilm ‚Erbsen auf halb 6‘ ein, hier ein Foto:

http://www.hoerfilm.de/images/erbsen.jpg

Gruß
Kieckie

War in dem Film „Sahara“ (die Komoedie) nicht ein Solarkraftwerk?

Oder James Bond, der mit dem Diamantenface =:wink:

Oder letztens noch gesehen: Phenomenon, mit John Travolta. Da baut er den ganzen Film ueber an seiner Solaranlage. Und von da kommt man dann auf „Get Shorty“ und „Be cool“, wo er die Oeke(?)-Autos anpreist.

Ciao! Bjoern

zu alternativen energien sagt imdb außerdem noch
southland tales (leider nie gesehen, müsstest du selbst recherchieren)
going green - every home an eco home (da geht es wohl prinzipiell um öko-häuser, etc. ist ein tv-film von 2004, kann sein, dass der schwer zu bekommen ist)
die keyword suche bei imdb kann dir da vielleicht auch ncoh etwas weiter helfen. du weisst ja sicher besser, was genau du suchst…

southland tales (leider nie gesehen, müsstest du selbst
recherchieren)

nicht wirklich alternativ, da mehr fiction als science. Zumal der Film eigentlich nur unter Einfluss von (legalen) Drogen wirklich Spass macht.

Nur am Rande

ALex