Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Kurzfilm, ich glaube auf Arte, im TV gesehen, nun wollte ich ihn mir noch einmal anschauen, kann mich aber nicht an den titel oder den regisseur oder sonst was erinnern. ich sag mal kurz worum es geht, woran ich mich noch erinnern kann =):
Der Kurzfilm ist ein Trickfilm, wenn ich mich recht erinner mit Knetfiguren, kann aber auch anders sein, jedenfalls keine echten shauspieler.
Ein Mann kommt in ein verlassenes Restaurant, er hängt seinen Hut auf den Ständer und bestellt. er sieht, dass es nur Fisch auf der Karte gibt. (Der inhalt ist sehr verwirrend und ich kann mich ja auch nicht an alle details erinnern…). Lange Zeit muss er auf seine Bestellung warten und auf einmal sieht man, wie die jahre verstreichen, der mann wird älter, das Haus wirkt verlassener, Spinnenweben bilden sich etc… ab da bin ich mir nicht mehr sicher… ich weiß nur, dass der Hut des mannes eine wichtige Rolle gespielt hat, am schluss ist irgendwas damit passiert?! Ich weiß noch dass ich zuerst dachte, was für ein kinderfilm, aber dann wurde es sogar etwas gruselig und merkwürdig?! wie gesagt, ein Kurzfilm, vllt 15 Minuten?
Ich finds selber doof dass ich mir nicht mehr gemerkt habe, aber falls jemand ihn auch gesehen hat und ihn kennt, bitte dringend melden! Vielen Dank im Vorraus!!!
lg, Gurkenschale
Klingt abgefahren! Wenn Du weisst, wie’s ausgeht, lass es mich wissen!
Bin gespannt darauf!
salut, ich bin ein „kurzschluss“ anhänger… sendung läuft auf arte, immer freitagnacht. auf internetseite gibt´s portal incl. archiv aller ausstrahlungen mit kurzfilminfo der jeweiligen sendungen.
schau: http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/Archiv-KurzSc…
ich hoffe, dass dir dies hilft und du fündig wirst…
grüsse
mh, bei arte hab ich mal gesucht, weiß leider nicht mehr so genau wann er kam…ist sehr schwer zu finden der film… vielleicht wars auch doch nicht auf arte? ach so was ist immer schwer, wenn man nur die geschichte weiß. bitte unbedingt antworten, wenn wer den titel weiß!
lg, jelka