Hab vor kurzem gesehen, dass nun auch das Buch Illuminati von Dan Brown verfilmt worden ist. Wieder mit Tom Hanks. Keine Ahnung wann der Film bei uns in die Kinos kommt. Hat wer ne Ahnung wann der Starttermin ist?
Von Sakrileg als Buch war ich total begeistert! Der Film hat mich aber dann enttäuscht. Nun frag ich mich, ob ich bevor ich mir den Film anschaue auch noch Illuminati lesen sollte…? Ist die Handlung auch wieder so spannend wie bei Sakrileg? Hat es von euch jemand gelesen?
Hab vor kurzem gesehen, dass nun auch das Buch Illuminati von
Dan Brown verfilmt worden ist. Wieder mit Tom Hanks. Keine
Ahnung wann der Film bei uns in die Kinos kommt. Hat wer ne
Ahnung wann der Starttermin ist?
Von Sakrileg als Buch war ich total begeistert! Der Film hat
mich aber dann enttäuscht. Nun frag ich mich, ob ich bevor ich
mir den Film anschaue auch noch Illuminati lesen sollte…?
Ist die Handlung auch wieder so spannend wie bei Sakrileg? Hat
es von euch jemand gelesen?
Ja, bei mir war es umgekehrt. Das Buch Sakrileg fand ich einfach zur total daneben. Science Fiction pur, ohne Anspruch auf irgendwelche Authentizität. Den Film fand ich um Welten besser.
Illuminati: inhaltlich unglaubwürdig (die wohl beste Armee der Welt wird hier als absolut trottelig dargestellt) aber dafür in meinen Augen eines der spannendsten Bücher überhaupt. Man kann es nicht weglegen, es ist wie eine Sucht.
Ja, ich würde es vorher unbedingt lesen.
MFG
Hagen
Illuminati: inhaltlich unglaubwürdig (die wohl beste Armee der
Welt wird hier als absolut trottelig dargestellt) aber dafür
in meinen Augen eines der spannendsten Bücher überhaupt.
Welche „beste Armee der Welt“? Das Buch ist schon ne Weile her bei mir, aber war da nicht nur von der Schweizer Garde die Rede? Die kann man ja wohl kaum als die Beste Armee der Welt bezeichnen, oder was meinst Du?
Also ich fand das Buch einfach nur klasse.
Sakrileg als Buch ebenfalls. Den Film habe ich nach dem Lesen gesehen und war absolut enttäuscht. Während die zwei im Buch lange knobeln und sich die Dinge nach und nach zusammenreimen, passiert das im Film Schlag auf Schlag und wirkt total unglaubwürdig. Aber es ist halt (fast) immer so, dass ein film nicht an das Buch heranreicht, da die eigene Phantasie meist besser ist als Hollywood-Bilder.
Ich fand Illuminati toll und würde sagen: lies das Buch und spar dir den Film hinterher.
Ps: Illuminati spielt zeitlich vor Sakrileg, also schon blöd gedacht von den Filmemachern erst das zweite und dann das erste Buch der Story zu verfilmen…
Welche „beste Armee der Welt“? Das Buch ist schon ne Weile her
bei mir, aber war da nicht nur von der Schweizer Garde die
Rede? Die kann man ja wohl kaum als die Beste Armee der Welt
bezeichnen, oder was meinst Du?
Neugierige Grüße,
Hallo,
und warum nicht? Und wenn nicht, welche dann?
Noch neugieriger,
Welche „beste Armee der Welt“? Das Buch ist schon ne Weile her
bei mir, aber war da nicht nur von der Schweizergarde die
Rede? Die kann man ja wohl kaum als die Beste Armee der Welt
bezeichnen, oder was meinst Du?
Neugierige Grüße,
Hallo,
und warum nicht? Und wenn nicht, welche dann?
Vielleicht eine Armee, die aus mehr als nur aus 110 Mann besteht?
Vielleicht eine Armee, die in den letzten Jahrzehnten einen Krieg gewonnen hat (oder zumindest geführt hat)?
Vielleicht eine Armee, die über Luft- und Wasserstreitkräfte verfügt?
Vielleicht eine Armee, deren Mitglieder nicht gerade bei der „gefürchteten“ Schweizer Armee ihre Grundausbildung genossen haben?
etc.
Die Schweizergarde erfüllt IMHO die Aufgaben einer polizeilichen Schutztruppe, ähnlich einem Sicherheitsdienst plus representativer Aufgaben.
Sie sind IMHO weder mit US-Navy Seals, KSK, Fremdenlegion etc. noch mit GSG 9 oder SWAT-Einheiten vergleichbar.