Hallo,
nächste Woche startet wieder TV-Total. Schrittweise wird die Sendefrequenz dann auf vier mal pro Woche erhöht.
Was meint ihr? Wird Raab den Erfolg halten können, kann er gegen Schmidt bestehen, oder wird er sang und klanglos untergehen?
Ich bin gespannt!
Gruß
Oli
Hi Oliver !
Ich bin der Meinung, daß Stefan Raab nie den hintergründigen Humor gepaart mit politischem Witz / Wissen von Harald Schmidt erreichen wird. Wenn ich mir in den letzten Monaten die Sendung „TV Total“ angeguckt habe, fand ich Sie eher platt. Das Konzept mit den Hits (die, wie wir alle wissen, ziemlicher Schrott sind) und mit den Ausschnitten aus anderen Sendungen, wird sich langsam abnudeln und nur durch die Person Raab wird die Sendung Ihren Reiz vielleicht wahren. Den Kultstatus, den Harald in den nunmehr 5 Jahren seiner Sendung erreicht hat, wird Stefan nicht erreichen.
In einem Interview bei n-tv hat Harald auf die gleiche Frage von Erich Böhme geantwortet: „Was hat es den Papst gestört, als Luther kam … ?“
Ich denke, man konnte erkennen, daß hier ein glühender Fan von Harald geschrieben hat !!!
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi michael,
obwohl ich beide nicht so sehr mag, teile ich in etwa deine meinung. alle hochachtung vor dem musikalischen talent des herrn raab. aber um stil und status zu beweisen, da bedarf es auf dauer doch mehr, als sich nur über andere lustig zu machen.
was mir sonst noch aufgefallen ist; im gegensatz zu h.s. kann stefan raab nicht über sich selber lachen. und das er den alten rentner damals wg. körperverletzung angezeigt haben soll, wenn das wirklich stimmt, dann hat raab es wirklich nicht besser verdient.
cu marian
Moin!
Ih schließe mich der allgemeinen Meinung an.
Am Anfang war Raab echt lustig und erheiternd, aber vier Mal die woche ist definitv zu viel, denn wie man sieht, reicht das Material, das sie sich zusammensammeln gerade mal für eine Sendung. Und die Gäste gehen ihm auch langsam aus - soll das Konzept eigentlich geändert werden?
Tyll
Hi!
Also, ich bin da total anderer Meinung. Für mich hat Harald Schmidt bis heute noch kein Kult-Status erreicht. Und ich durfte mal bei einer Schmidt-Sendung live dabei sein, das war so was von schlecht. Er hat jedes einzelne Wort der Sendung von vorbereiteten Karten abgelesen, da war null spontan. In den Pausen war er einfach weg. Ich war selber mal ein großer Fan von Harry, aber für mich ist der nur noch arrogant und schlecht.
Stefan Raab dagegen ist einfach Kult. Harald Schmidt würde man nie bei einer Presse-Konferenz von Christoph Daum sehen. Und das ist halt einfach der Unterschied.
Trotz alle dem bin ich auch sehr skeptisch, ob Raab den Standard bei 4 Sendungen die Woche halten kann. Aber ich hoffe es sehr!
Gruß, Stephan
Hi!
Tach auch !
Also, ich bin da total anderer Meinung. Für mich hat Harald
Schmidt bis heute noch kein Kult-Status erreicht.
Bin ich, wie oben gesagt, völlig anderer Meinung. Einfach nur blödeln ist nicht die Kunst, aber so politisch hintergründige und fundierte Witze (… und Schmidt ist wirklich intelligent, wie er öfter schon unter Beweis gestellt hat.) stellt schon eine andere Klasse dar.
Und ich
durfte mal bei einer Schmidt-Sendung live dabei sein, das war
so was von schlecht. Er hat jedes einzelne Wort der Sendung
von vorbereiteten Karten abgelesen, da war null spontan.
Ich war auch mal bei der Show, allerdings noch im Capitol in Köln, und dass er alles abliest ist zweifelsohne richtig, aber er macht daraus ja auch keinen Hehl. Er holt Susanne (die Kartenhalterin) ja auch ab und an ins Bild. Und, wie er mal selber gesagt hat, ist einiges doch spontan.
In
den Pausen war er einfach weg.
Bei mir blieb er da und wurde nachgeschminkt.
Ich war selber mal ein großer
Fan von Harry, aber für mich ist der nur noch arrogant und
schlecht.
Stefan Raab dagegen ist einfach Kult. Harald Schmidt würde man
nie bei einer Presse-Konferenz von Christoph Daum sehen. Und
das ist halt einfach der Unterschied.
Harald delegiert das und schickt Helmut Zerlett !!
Trotz alle dem bin ich auch sehr skeptisch, ob Raab den
Standard bei 4 Sendungen die Woche halten kann. Aber ich hoffe
es sehr!
Wie gesagt, ich denke nicht !
Gruß, Stephan
Gruß Michael
Hi,
Schmidt war zu Zeiten von Schmiteinander ebenfalls besser. Genauso war er da besser, als die Sendung noch in West 3 lief. Bei der ARD war schon ein bißchen Natürlichkeit und Spontaneität gewichen. Damals kam die Sendung noch alle 2 Wochen.
Meine Prognose, daß er bei einer 4* die Woche-Sendung nachläßt, ist m.E. voll eingetroffen. Er hat zwar noch lichte Momente, aber man merkt schon, daß er die Gags nicht mehr selber schreibt. Spontan ist halt doch besser.
Gruß
Christian
Ui, da habe ich ja eine lustige Diskussion losgetreten. Gestern lief ja die erste TV-Total Sendung im neuen Gewand. Was sagt ihr, eher peinlich mit Band und großem Studio (übrigens das ehemalige Studio von Harald (Capitol) oder immer noch Kult?
Gruß
Oli
Hi,
die Band von Raab ist genauso peinlich wie die Top-Ten, die Harald seinerzeit aus Amerika geklaut hat. Wer´s braucht. Zumindest hat Raab gezeigt, daß er massiv auf Quotenjagd und selbst unsicher ist, daß er die Ziele durch sein eigenes, bisheriges Konzept erreichen kann.
Gruß
Christian
Gestern lief ja die erste TV-Total Sendung im neuen Gewand.
Erinner mich nicht dran…
Was sagt ihr, eher peinlich mit Band und großem Studio
Streich das ‚eher‘. Ich fand die Sendung nur noch zum Gähnen. Das grosse Studio ist völlig daneben, die Band finde ich überflüssig und schlecht. Die Gags von Raab werden auch immer flacher und lauer, die eingespielten TV-Ausschnitte waren gar nicht witzig und ‚Raab in Gefahr‘ bei der Daum-Pressekonferenz war so oder so unter aller Kanone.
Zu Beginn war TV Total echt witzig. Gestern habe ich aber nun wohl so ziemlich zum letzten Mal zugeschaut…
CU
Peter
Raab vs. Schmidt
Moin,
etwas schwierig, die beiden miteinander zu vergleichen. Schmidt vertritt eher so den Yuppie-Humor während Raab wohl die Proleten-Schiene fährt. Was sie gemeinsam haben ist, daß beide nur einen ganz geringen Bruchteil ihrer Gags wirklich selbst schreiben. Für Schmidt spricht, daß für unsere Gesellschaft halbwegs annehmbare Umgangsformen aufweisen kann und daher werden manche Leute in seine Sendung kommen, die bei Herrn Raab sicher nie auftreten werden. Für Raab spricht, daß er musikmäßig was drauf hat (auch wenn man über die Qualität streiten mag), auf dem Gebiet ist Herr Schmidt gänzlich untalentiert.
So, jetzt hab ich uninteressant mit überflüssig verglichen…
Gruß,
Tommy
Hi Oliver !
Das ist keine lustige Diskussion sondern ein Glaubenskrieg! 
Michael
Amen…