Frage zu bestimmter Doku

Hallo allerseits,

ich habe vor ca. zwei Monaten im TV eine Dokumentation über real existierende, psychisch kranke Menschen gesehen, deren Behandlung gezeigt wurde. Es ging in dem einen Fall um einen jungen, türkischen, in Deutschland lebenden Mann, der Probleme mit Entscheidungen hatte und nicht fähig war, für sich z.B. Haferflocken einzukaufen, oder eine Banane zu essen.

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Sender es war. Auf jeden Fall ein Öffentlich-Rechtlicher.

Hat jemand die Sendung gesehen und kann mir näheres dazu sagen? Am Wichtigsten wäre der Sender. Habe bereits 3sat und wdr angeschrieben, aber meine Angaben waren zu vage und sie konnten nichts damit anfangen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sonja Winkler

Hallo Sonja,

ich habe diesen Beitrag damals auch gesehen, kann mich aber nur noch an diesen doch liebenswerten Türken erinnern, der die Banane nur essen wollte, wenn sie ein bestimmtes Gewicht hat. Ich meine mich dran zu erinnern, daß dieser Beitrag damals auf VOX lief. Versuch mal dein Glück.

LG
Eve

Wenn mich nicht alles täuscht, war dies eine Stern TV Reportage mit dem Titel „Die unsichtbare Macht! - Von Zwängen beherrscht“