seit ich am Wochenende darauf aufmerksam gemacht wurde, dass „Die Vorstadtkrokodile“ neu verfilmt wurde, sitze ich eigentlich nur noch da, höre mir „Amada mio“ an und schwelge in Jugenderinnerungen.
Hat von Euch vielleicht jemand Kenntnis, ob und ggf. wann, vielleicht gerade aufgehängt am Kinostart, das legendäre und unschlagbare Original im Fernsehen wiederholt wird (die eigene Suche hatte leider keinen Erfolg)?
MFG Cleaner (der im Herzen noch immer ein „Krokodiler“ ist)
P.S.: Falls jemand mitliest, der bei einem der verantwortlichen Sender arbeitet:
Bitte, Bitte - Bitte mit Sahne und Zucker obendrauf - sendet das Ding nochmal!!!
Na du Krokodiler
Hier, trag Dich ein, da bekommst Du eine mail, wenn die Vorstadtkrokodile gesendet werden sollten, wenigstens etwas: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0761
Da steht auch, im Forum, das Du Dir eine DVD vom WDR selbst hrstellen lassen kannst, kostet etwa 50 euro.
vielen Dank für die prompte Antwort. Natürlich werde ich ab jetzt viertelstündlich meine Mails checken. Ob ich mir was vom WDR erstellen lasse, muss ich nochmal überlegen, aber wert wäre es mir schon.
*MenschwiewarderEgongemein*
MFG Cleaner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alte Version im Rahmen der
neuen Version auch noch kohlemaessig ausgeschlachtet wird.
Hoppla, da waere ich doch fast aus dem Fenster gestuerzt. Aber
mir bleibt immer noch die Hoffnung, denn mit dem neuen Streifen
kann ich gar nichts anfangen. Echte Typen, wie der hier angesprochene
Egon, fehlen darin gaenzlich.
Was??? Egon fehlt?
Das ist ja als würde man „Herr der Ringe“ ohne Sauron
verfilmen!
Nee, sorry, ich meinte, dass so Typen wie M. Semmelrogge fehlen.
Der spielt zwar den Minigolfplatzbesitzer, aber so ein Typ wie
er als Egon, ist nicht dabei.
Soweit ich das erkennen kann, gibt es die Figur „Egon“ auch
nicht mehr bzw. sie heisst jetzt „Dennis“!?
siehe de.wikipedia.org/wiki/Vorstadtkrokodile_(2009)
(extra ohne http, weil der Link sonst eh kaputt ist)
MannMannMann, Raider heißt jetzt Twix und Egon heißt jetzt Dennis - wo soll das bloß noch hin führen …
Natürlich ist es schwer, Typen wie Semmelrogge noch mal zu finden, denn seine Art ist ja fast so eigenwillig wie die von K. Kinksi.
Da setze ich jetzt einfach mal meine Hoffnung auf Oktay Özdemir; der soll ja eigentlich ein netter Kerl sein, aber böse Buben kann der richtig gut markieren. Ich denke aber auch, dass es wohl sehr schwierig war, Maria so tough zu besetzen, wie im Original und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gut gelungen ist.
Aber schau´mer mal, was draus wird, denn es ist ja auch insgesamt eher schwierig, die Materie nach heute zu transportieren - wer baut heute schon noch Baumhäuser und Basislager. Vielleicht ist es ja doch gelungen.
Aber schau´mer mal, was draus wird, denn es ist ja auch
insgesamt eher schwierig, die Materie nach heute zu
transportieren - wer baut heute schon noch Baumhäuser und
Basislager. Vielleicht ist es ja doch gelungen.
Ich habe den Trailer gesehen und meine Entscheidung bereits
getroffen - ich warte, dass der alte nochmal wiederholt wird
bzw. auf DVD rauskommt.
das ist aber schon ein wenig fies, mir das jetzt unter die Nase zu reiben.
Ich werde gleich mal nachschlagen, ob sowas nicht durch irgend eine Menschenrechtskonvention verboten ist.
MFG Cleaner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist aber schon ein wenig fies, mir das jetzt unter die
Nase zu reiben.
Ich werde gleich mal nachschlagen, ob sowas nicht durch irgend
eine Menschenrechtskonvention verboten ist.
nur der Vollstaendigkeit halber: Peter hat gerieben, nicht ich.
oh, sorry - ich bitte vielmals um Vergebung und gewande mich in Sack und Asche. Da sieht man mal, wohin es führt, wenn man mir was unter die Nase reibt - da werd´ich ganz „worres“.
MFG Cleaner
eigentlich brauchst du da nicht lange warten - bei http://www.matthias-film.de/modulog/index.php?modulo… kannst du die DVD bestellen. Dort steht zwar was von Lehrer und Schulen, aber die versenden auch an Privatpersonen.