Tod durch Schuss in die Luft?

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Apr 2009

Hallo, allerseits!

Ich habe gestern den Film "World Trade Center" gesehen.
Nachdem die Polizisten verschüttet wurden, und einer von drei Polizisten versuchte, die anderen Beiden von den Trümmern zu befreien, wurde dieser selbst verschüttet und schwer verletzt.

Er spürte, dass er nicht mehr lange zu leben hatte, meldete sich bei seinem verschütetten Sergeant ab und nahm seine Pistole. Diese hielt er neben sein Ohr und schoss nach oben in die Luft (!). Daraufhin war er sofort tot.

Die Frage:
Ist es tatsächlich möglich, dass jemand allein durch den Schall eines Pistolenschusses ums Leben kommt, wenn er auf eine bestimmte Weise verletzt ist?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    passt eher in biologie/medizin

ich weiss es nich, ich habe mir dazu aber folgendes überlegt: wenn du ziemlich eng eingeschlossen bist und die pistole in der nähe deines kopfes abfeuert, gibt es eine druckwelle, oder einen kurzfristigen aber schnellen druckanstieg in der umgebung, da man ja eingeschossen ist, kann sich die luft nicht so schnell ausbreiten und der druck kommt auf den körper. so könnte schon irgendetwas passieren, vielleicht war es zuerst ja nur bewusstlosigkeit. denn wen du jemandem mit der flachen hand auf ein ohr schlägst, kann es gut sein, das dessen trommelfell reisst und er natürlich gehörschäden davon trägt, was ich aber acuh schon gehört habe, ist, dass es eben auch zu bewusstlosigkeit führen kann.

2. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Tod durch Schuss in die Luft?

Ich hatte das auch nicht ganz verstanden...

Da der Film aber größtenteils auf Tatsachen basiert, kann man es z.B. bei wikipedia nachlesen. Officer Dominick "Dom" Pezzulo schoss wohl in die Luft um Rettungskräfte aufmerksam zu machen, starb aber kurz darauf...

http://en.wikipedia.org/wiki/Dominick_Pezzulo

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Tod durch Schuss in die Luft?

Danke! Plausibel.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!