Suche Filme in die Richtung 'Good Will Hunting'

Hallo, zusammen,

wenn ich schon dabei bin, gleich noch eine Frage hinterher:

Mir persönlich gefällt „Good Will Hunting“ ganz hervorrangend. Die Dialoge (vor allem mit R. Williams) sind gigantisch und die Message dieses Films finde ich sehr interessant. Vor allem in psychologischer Hinsicht mega beeindruckend das Ganze
(Ist natürlich rein subjektiv. Andere finden diesen Streifen vielleicht total beknackt :smile:

Kennt Ihr noch ein paar Filme, die inhaltlich, thematisch und von ihrer Machart her, in eine ähnliche Richtung gehen?

Besten Dank im voraus!

LG Rolo

Hi,

ich würde dir „Forrester - Gefunden!“ mit Sean Connery empfehlen. Da wird auch sehr schön gezeigt, wie sich eine Freundschaft langsam aufbaut, obwohl sich die Protagonisten anfangs nicht ausstehen können. Ist auch von der Machart her so ähnlich wie Good Will Hunting.

Viele Grüße,
Mr 14 Prozent

Hallo Rolo,

Kennt Ihr noch ein paar Filme, die inhaltlich, thematisch und
von ihrer Machart her, in eine ähnliche Richtung gehen?

sponat fällt mir da „Der Club der toten Dichter“ ein; auch mit Robin Williams und einer Lehrer-Schüler-Thematik!

„Ich lasse mein barbarisches Yawp über den Dächern der Welt erschallen.“

Schönes WE

Karin

Vielleicht „Stand and Deliver“, von 1988, mit Edward James Olmos als verzweifelten aber hartnäckigen High-School Mathelehrer, der einer Klasse hoffnungsloser spanischstämmiger Kids Mathematik beibringen will, damit sie eine Hochschulprüfung bestehen können.
Seltener, aber schöner Film über Lehrer/Schüler Beziehung.

MfG
morfois

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank.

Den Film kenne ich zwar schon, aber er gehört tatsächlich auch zu meinen Lieblingsfilmen.

Ein Juwel der Filmgeschichte, wenn man sich ansieht, was so Woche für Woche in die Kinos kommt. 80 % Müll, aber das ist natürlich Geschmackssache :smile:

LG Rolo