Auf dieser Seite waren bis vor einiger
Zeit die Computer-News. Von Zeit zu Zeit
sehe ich nach, ob diese Rubrik wieder
im Programm ist.
In den letzten Wochen wurden auf dieser Seite aber des öfteren seltsame, unverständliche Meldungen angezeigt, die mit Computern nichts zu tun haben und auch sonst zu keiner Rubrik gehören.
Keine Ahnung, worum es da geht. Es standen
schon einige verschiedene Texte dort.
Wer hat dort mal reingeschaut und kann
evtl. sagen, was das soll?!
Keine Ahnung, worum es da geht. Es
standen
schon einige verschiedene Texte dort.
Wer hat dort mal reingeschaut und kann
evtl. sagen, was das soll?!
Mir sind die Texte auch schon aufgefallen.
Normalerweise bin ich kein Freund von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber ich halte das für die Vorbereitung eines Austausches. Vielleicht eine Geldübergabe o.ae.?
Statt Zeitungsannoncen, diesmal der Videotext?
Coole Theorie mit der Geldübergabe, aber ich fürchte, es ist banaler. Wahrscheinlich ist es eine Probeseite für ein neues Videotext-Format. In dieser Hinsicht wird gerade viel experimentiert. Dann sind viel mehr Farben, Schriftarten und auch Grafiken möglich.
Coole Theorie mit der Geldübergabe, aber
ich fürchte, es ist banaler.
Wahrscheinlich ist es eine Probeseite für
ein neues Videotext-Format. In dieser
Hinsicht wird gerade viel experimentiert.
Dann sind viel mehr Farben, Schriftarten
und auch Grafiken möglich.
Warum schreibt man auf eine Testseite fuer ein neues VT-Format im herkömmlichen Textformat Sätze wie etwa: Könnnen Austausch nur garantieren, wenn Objekt in belebter oder unbelebter Gegend durch genannte Person geschützt werden kann" o.ä.
Ausserdem war das nicht nur eine Nachricht, sondern über Wochen mehrere verteilte Nachrichten, die sich immer wieder ergänzten. Nicht einfach das Geschreibsel von jemandem der langeweile hatte.
Was ist das??? ARD-Videotext S. 580
Die Testseiten-Theorie überzeugt
mich nicht. Dort hätte man sicher andere
Inhalte gewählt, gerade im auf Seriosität
bedachten ARD-VT.
Sollte es aber wirklich um eine
Erpressung/Entführung o.ä. gehen (wie es
auch im Forum auf heise.de vermutet wurde), stellt sich doch die Frage: Wieso diese Seite, wo die Wahrscheinlichkeit, daß Unbeteiligte mitlesen, so groß ist? Logisch wäre es, dafür eine ansonsten nicht benutzte Seite zu verwenden.
wurde), stellt sich doch die Frage: Wieso
diese Seite, wo die Wahrscheinlichkeit,
daß Unbeteiligte mitlesen, so groß ist?
Logisch wäre es, dafür eine ansonsten
nicht benutzte Seite zu verwenden.
Gehen wir einfach mal kurz von der Erpressertheorie aus, dann hat im Zweifelsfall der Erpresser selbst gefordert, dass Mitteilungen an ihn über diese Seite verbreitet werden. Ich denke ARD/ZDF konnten sich das nicht aussuchen.