juten tag die damen und herren,
ich habe die nachrichten gesehen und dabei auch den teilnehmer deutschlands gehört: kiss kiss bang boom oder so 
dabei stellt sich mir eine frage: wer wählt denn bitte den teilnehmer aus? es gibt ja soviele bessere künstler aus deutschland. da würde mir „alles neu“ von peter fox einfallen, sicherlich ein chartstürmer gewesen.
vielen dank für die antworten…
Hallo,
wer wählt denn bitte den
teilnehmer aus?
In diesem Jahr hat eine Jury den Teilnehmer bestimmt. Bis letztes Jahr konnte der Zuschauer per Telefon den Teilnehmer bestimmen. Zur Auswahl standen 3 bzw. bis zu 12 Teilnehmer.
es gibt ja soviele bessere künstler aus
deutschland.
Da stimme ich grundsätzlich zu, aber Alex C. ist kein unbekannter und erfolgloser Künstler. Der hat schon so manche Mio. CDs verkauft.
Gruß Hans
Hallo,
stellt sich nur die Frage ob sich ein wirklich erfolgreicher Künstler, wie z.B. Peter Fox, die Blöße gibt beim Eurovision Song Contest aufzutreten.
Wozu auch. Ein guter Künstler hat andere GUTE Plattformen die er nutzen kann und hat dieses fragwürdige Spektakel wahrlich nicht nötig.
Gruß
Samira
alles zu seiner Zeit
Hallo,
stellt sich nur die Frage ob sich ein wirklich erfolgreicher
Künstler, wie z.B. Peter Fox, die Blöße gibt beim Eurovision
Song Contest aufzutreten.
ja, der Fox ist ja wirklich ein Supertyp, immerhin schon seit 2007 als Solokünstler unterwegs. Der ganz unerfolgreiche Christensen hatte seinen ersten Welthit zwar schon 1992, aber gut, was sagt das schon über den Erfolg eines Künstlers aus. Vielleicht die rd. 100 Mio. verkauften Platten/CDs? Man weiß es nicht.
Wozu auch. Ein guter Künstler hat andere GUTE Plattformen die
er nutzen kann und hat dieses fragwürdige Spektakel wahrlich
nicht nötig.
Genau, warum sollten wir die Veranstaltung so ernst nehmen wie andere Nationen, bei denen die Teilnehmer so etwas ähnliches sind wie Volkshelden. Wir Deutschen sind ja viel zu cool, um so einen Zirkus gut zu finden.
OK, wenn mal wieder einer von unseren Künstlern gewinnen sollte, sind wir sofort mit dabei und skandieren „wir sind Songcontest“, wenn der Künstler am Brandenburger Tor ein Konzert vor 1 Mio. Menschen gibt. Ist ja schließlich einer von uns.
Aber bis dahin: doofe Veranstaltung, aber echt.
Gruß
Christian
3 „Gefällt mir“
You made my day … Danke und * dafür XD
schön geschrieben 
Was mich nervt, ist, dass immmer alles auf die Nachbarschaftshilfe geschoben wird. Wir sind ja mit unseren Songs nicht in der Lage, unsere Nachbarn zu überzeugen. Der norwegische Beitrag hat es aber schon geschafft und auch mir hat er gefallen. Diesmal fand ich richtig gut, dass das Urteil relativ eindeutig ausgefallen ist. Und trotzdem kommen immer wieder diese elendige Diskussionen über Punkte von den Nachbarn…
VG
Monroe
schön geschrieben 
Danke.
Was mich nervt, ist, dass immmer alles auf die
Nachbarschaftshilfe geschoben wird.
Ich muß auch sagen, daß ich das dieses mal nicht als so extrem empfand, wie es in den vergangenen Jahren mitunter zugegangen ist.
Gruß
Christian
Hallo,
stellt sich nur die Frage ob sich ein wirklich erfolgreicher
Künstler, wie z.B. Peter Fox, die Blöße gibt beim Eurovision
Song Contest aufzutreten.
ja, der Fox ist ja wirklich ein Supertyp, immerhin schon seit
2007 als Solokünstler unterwegs. Der ganz unerfolgreiche
Christensen hatte seinen ersten Welthit zwar schon 1992, aber
gut, was sagt das schon über den Erfolg eines Künstlers aus.
Vielleicht die rd. 100 Mio. verkauften Platten/CDs? Man weiß
es nicht.
Der Unterschied zwischen den beiden ist wohl der, dass Peter Fox momentan recht erfolgreich ist. Was man von Alex C. momentan wohl eher nicht sagen kann. Er hatte seinen richtigen Erfolg 1992, danach wurde es immer mal wieder ruhiger und ist es momentan auch. Er hat zwar Projekte, die aber nicht so der Renner sind.
Ich will mich auch ehrlich gesagt nicht explizit über die beiden Künstler unterhalten (sind beide nicht mein Geschmack - aber darum geht es ja nicht). Es geht mir nur darum, dass ein Künstler, der momentan erfolgreich ist sicherlich nicht den Eurovision Songcontest als Plattform nutzen möchte.
Warum wieso weshalb hat wohl die unterschiedlichsten Gründe.
Aber bis dahin: doofe Veranstaltung, aber echt.
Auch wenn es von dir ironisch gemeint war. Ja, ich finde die Veranstaltung ziemlich daneben. Mag sein, dass es daran liegt, dass die Qualität der Musik die dort präsentiert wird nicht wirklich meinem Geschmack entspricht.
Gruß
Christian
Gruß
Samira