Wie heißt der Film?

Guten Tag, ich suche nach einem älteren franz. Film, den ich vor vielen Jahren im TV gesehen habe…Es geht dort um eine Entführung einer jungen Frau…sie wird in einem weit abgelegenen Haus (am Meer) gefangengehalten und die ganze Zeit über von 1 Entführer beobachtet. Sie will flüchten, aber es gelingt ihr nicht. Bis der Entführer (Rumäne) sich in sie verliebt und beide schließlich zusammen flüchten wollen, dann aber von den anderen Entführern erschossen werden.
Kann mir jemand sagen, wie der Film heißt? Vielen Dank im Vorraus…Kerstin

Hallo,

wie der Film heißt, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber der Entführer wird von Frankreichs Rockbomb Johnny oder Jonny Halliday (gebürtiger Rumäne) gespielt. Vielleicht kommst du über ihn an den Namen des Films.

Die Entführte wurde glaube ich von Sylvie Winter gespielt.

Gruß

ViolaLola

zwei im visier
hallo,

ich tippe mal auf „Zwei im Visier“ (Point de chute) Frankreich 1969 von Robert Hossein.

der filmdienst schreibt zum plot:

__________
Kurzkritik
Drei Gangster entführen ein Schulmädchen, um Lösegeld zu erpressen. Während zwei von ihnen Verhandlungen mit den Eltern aufnehmen, bleibt der dritte als Bewacher zurück. In der Abgeschiedenheit des Verstecks entwickelt sich Verständnis zwischen dem Wächter und dem Kind, doch den beiden bleibt keine Chance. Düsterer Kriminalfilm, dem mit einem Minimum an Aufwand eine eindringliche Studie über Fragen menschlicher Moralvorstellungen gelingt; stilsicher inszeniert, von den beiden Hauptdarstellern höchst sensibel gespielt. - Ab 16.

Quelle:KIM
_______

laut filmdienst (kim) war die deutsche erstaufführung am 18.6.1984 in HR/NDR/WDR.
nach einer deutschen kinoauswertung sieht das nicht aus.

in der deutschen ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Robert+H…) taucht der film auch gar nicht auf, in der imdb gibts den hier:
http://www.imdb.com/title/tt0165429/

nach einer dvd sieht das alles aber nicht aus . . .

grüsse