Titel von film (oder serie?) gesucht

hallo!

ich hab als kleines kind mal dabei gesessen wie mein papa einen film oder eine serie geschaut hat. das war so vor 20 jahren… also es war ein alter film… ich möchte gerne herausfinden wie der film/serie heißt. mein papa kann mir keine auskunft darüber geben.
ich kann mich nur noch an folgendes erinnern:

• eine gruppe von leuten (familie, freunde) irgendwo draußen
  • unter diesen leuten gibt es ein monster (ein wolfähnliches biest?), das menschen besetzen kann, die person tut dann als wär sie noch normal und keiner weiß davon, aber die zuschauer sehen die roten augen aufblitzen
  • diese besetze person ist dann sehr aggressiv, die leute sind in gefahr

dann weiß ich nur noch, dass es höhlen gibt wo die leute sind und, dass die leute irgendwie wissen, dass was nicht stimmt und vielleicht wissen die auch, dass es dieses monster gibt. ich kann mich noch gut dran erinnern, dass das monster (einmal und am ende??) den menschen wechselt und die leute das nicht mitkriegen…

an mehr kann ichmich nicht mehr erinnern… wöäre toll wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank

Hallo,

war der Film aus den 80er Jahren oder älter, vielleicht sogar schwarz/weiß? Und wenn du dabei sitzen durftest, war das ein Film für Kinder/Jugendliche oder überhaupt nicht? (Also du beschreibst es zwar so, dass es gruselig klingt, aber trotzdem kann es ja am Ende harmlos gewesen sein - falls du verstehst, was ich meine)

Grüße

Uff die Serie kenne ich nun auch nicht,aber vielleicht findest unter

www.wunschliste.de
mehr infos oder so gar den Titel

lg

hmmm schwarz weiß war er nicht. ich hatte sehr viel angst aber ich war ja auch ganz klein. ich denke nicht, dass es was für mich gewesen ist. ein kinder oder jugendfilm/serie war es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
es kann aber sein, dass es tatsächlich am ende harmloser war als es klingt. so nach dem motto „monster ist gar nicht so schlimm“…
ich denke so, weil ich ein kind mit blühender fantasie war und danach ne lange ziemlich angst gehabt haben müsste, woran ich mich allerdings nicht erinnern kann.

Hm, schwierig. Es gibt so viele (schlechte) Grusel- und Horrorfilme, und das Thema ist ja auch nicht gerade selten… Vielleicht können wir es eingrenzen. Also, es war offensichtlich in den 80er Jahren - dann ist die Frage, lief es im Fernsehen oder hat dein Vater den Film vielleicht auf Video geschaut? Ich vermute schon, dass es ein Film war. Eine Serie halte ich für unwahrscheinlich, außer es war eine Folge Twilight-Zone - was möglich wäre, wir wissen nur, dass du ein Stück davon gesehen hast, aber nicht wie lang der Film wirklich war.

Wenn es also in den 80er Jahren im Fernsehen lief und ein Film war, könnte es sein, dass der Film aus den 70ern stammt, womit wir das wieder eingrenzen könnten. Natürlich könnte er auch aus den 80ern sein, ich erinnere mich nicht mehr, wie schnell die Filme früher ins Fernsehen gekommen sind. Die Beschreibung sagt mir so gar nichts, könnte also sein dass es nie ein Kinofilm war, was vielleicht auch wieder bei der Eingrenzung hilft.

also mein papa hat vorhin angerufen und gemeint es könnte „die zeitmaschine“ gewesen sein (ein film von 1960). von den monstern her könnte es passen auch von der höhle… aber ich denke nicht dass es das ist. weil ich glaube dass es nur 1 monster war und die leute anderst ausgesehen haben und das wichtigste (dass das monster menschen besetzt) fehlt. aber mein papa meint ich hab das vll falsch verstanden damals. aber ich denke nicht dass es dieser film ist.