Suche Titel eines Samurai-Filmes

Hallo zusammen :smile:

Ich suche den Titel eines Samurai-Filmes, kann mich leider nichtmehr erinnern…Ich weiß allerdings einige Szenen aus dem Film:

Auf jedenfall spielt der Film im modernen (zumindest zu Zeit des Filmdrehs) Japan und es dreht sich um einen Samuraimeister der mit deiner Frau/Tocher auf einer geheimen Insel ein Samuraitrainingslager errichtet hat.

Eine weitere Szene aus dem Film spielt in einem Zug. Der Samuraimeister wird dort von anderen Schwertkämpfern angegriffen. Er besiegt alles und die Polizei will am Ende sein Schwert als Beweisstück. Da dies jedoch die Seele des Samurai darstellt rammt er es in den Zugboden.

Weiter meine ich mich zu erinnern das am Anfag des Films eine Frau mit einem besonderen Wurfstern ermordet wird, der nur von einem einzigen Ninjaclan verwendet wird.

Eine Szene in dem Film spielte noch in dem Kampfkunstdojo des Meisters in der Stadt. Hier wird die Kampfkunst Kendo gezeigt wobei der Meister im Kreis seiner Schüler steht und ständig angegriffen wird.

…weiß jemand von euch zufällig welcher Film das ist?? würde mich echt freuen:smile:

beste grüße

sebastian

The Hunted – Der Gejagte ??
hallo

da fällt mir „The Hunted – Der Gejagte“ mit christopher lambert ein. auszug aus imdb:

Paul is on one of his many business trips to Tokyo, as a computer-chip executive from New York, when he meets a beautiful and mysterious woman. Later, he finds himself in the wrong place at the wrong time, inadvertently interrupting an assassination by a feared Ninja-cult. As he is now the only man to have seen the face of the cult’s warrior-leader and lived, he soon realizes that he is facing a markedly foreshortened life-expectancy. Teaming up with a friendly samurai couple, on a two-centuries-old blood-feud with the Ninja, he struggles to survive. Finally, recuperating on an island-fortress, he learns swordsmanship, and perhaps, a little about courage, honor, love, and loyalty. The requisite final confrontation is rife with bloody swordplay and spectacular martial-arts action sequences.

lg
erwin