TVInfo
Hallo,
Was ist für euch das beste
Fernsehprogramm im Netz und warum?
TVInfo, allerdings in der Classic-Version (http://www.tvinfo.de/exe.php3). Mich nervt an den meisten dieser Seiten, dass sie so aufgebläht sind und teils (trotz schneller Leitung) ewig laden. Das gilt auch für die neue TVInfo-Version.
Die Classic-Version läd schnell, man sieht auf einen Blick, was gerade läuft und welche Highlights es in nächster Zeit gibt. Man ist mit einem Klick in der Übersicht nach Zeit und kann sich die dort angezeigten Sender auswählen und sortieren wie man will. Und aktuell ist die Seite auch, Programmänderungen findet man zB bei TVInfo oft schon, wenn die (das?) EPG des digitalen Kabels noch das ursprünglich geplante Programm anzeigt.
Darüber hinaus kann man sich per E-Mail an Sendungen erinnern lassen, die man nicht verpassen will (nach verschiedenen Suchkriterien wie Schauspieler, Filmrolle, Originaltitel usw). So kann ich es mir oft sogar sparen, die Seite aufzurufen, weil ich morgens schon eine E-Mail habe.
Es gibt ja Filme, die alle Nase lang im Fernsehen kommen, aber auch welche, die einmal in fünf Jahren ausgestrahlt werden. Mit der E-Mail verpasse ich diesen einen Ausstrahlungstermin nicht, gleiches gilt für sehr unbekannte Filme / Schauspieler auf Sendern, die ich mir normalerweise nicht ansehe. Besitzt man einen digitalen Recorder kann man Sendungen auch direkt zum Aufnehmen anklicken.
Achja, und dann gibt es da noch den (ebenfalls kostenlosen) SMS-Reminder, damit bekommt man eine, drei, sechs oder zwölf Stunden vor der Sendung eine Nachricht aufs Handy.
„Gewusst wie“ gibt es außerdem sogar die Möglichkeit, sich das Programm vergangener Tage, Wochen (teilweise Jahre!) anzusehen.
Also mir reicht das völlig, die Seite bietet eigentlich schon mehr, als ich brauche. Und das auch noch alles kostenlos.
Gruß
Sue