Hallo
Ich schaue mir gerne japanische oder Franzsöische Filme an, wenn sie gut sind. Ich finde sie irgendwie interessanter als den „ewigen Amerikanischen Einheitsbrei“.
Damit man meine „Wünsche“ etwas besser versteht, hier mal ein paar meiner „Lieblingsfilme“:
Taxi 1-3 (4 suche ich gerade). Finde ich Super-Genial
The Transporter: Tolle Action, gute Kamera
Wasabi - Jean Reno generell Kult (auch die anderen Filme wie „Leon“ oder Purpurnen Flüsse).
Stadt der verlorenen Kinder - Absoluter Lieblingsfilm
Delikatessen - OK, aber nicht „sonderlich gut“
Asterix-Verfilmungen: Sind ganz gut
Lous de Funes und Belmondo-Filme sind eh Kult. Müssen auch nicht genannt werden.
Japanische:
Appleseed (wo Luc Besson mitgewirkt hat); War OK, hat mich aber nicht vom Hocker gerisssen
Dark City (oder so ähnlich?) Fand ich super.
Yesterday: Ganz gut
Mad Mission 1-4 - M E G A G E I L !!
36 Kamern der Shaolin: Sehr gut, aber meine „Kung Fu Zeit“ ist irgendwie vorbei
Jacki-Chan-Filme. Immer gerne, sind aber hier nicht nennenswert.
Generell suche ich hier gute Komödien, ggf. Action-Komödien (wie Taxi) oder Science-Fiction und Fantasy.
Vielleicht mag mir ja jemand was empfehlen.
Bitte keine „Remakes“ wie „New York Taxi“…
Moin, moin
In die französische Liste würde ich „Crime Spree“ mit hinein nehmen. Ein paar dämliche französische Gauner müssen nach Chicago und legen sich dort mit der Mafia und dem FBI an. Toll besetzt mit Gerard Depardieu, Harvey Keitel, Renaud und Johnny Hallyday.
Beim japanischen Film hast du meine Favoriten bereits genannt, aber sieh dich doch mal in Good Old England um. Dort gefallen mir besonders „Snatch, Schweine und Diamanten“ oder „Bube, Dame, König, Gras“.
Beide Filme gehören für mich zu den Top-Krimikomödien, da auch sie mit schrägen Charakteren gespickt sind!
Hallo
Danke für die Tips.
Ich habe die britischen nicht „drin haben wollen“, weil ich den Kreis nicht zu groß machen wollte. Aber im Grunde genommen hast du recht. Den „Bube Dame Gras“ habe ich hier glaube ich sogar liegen (war mal bei der TV Movie drauf). Vom Titel her fand ich ihn uninteressant (dachte, das wäre so ein „Kiffer-Film“). Nun werde ich ihn wohl doch mal hervorholen.
eigentlich alles, bei dem Luc Besson Regie geführt hat. Dabei besonders empfehlenswert wären „Nikita“ und „Leon“ (mit einer Natalie Portman zum Verlieben, ohne dass man Lolita-Gefühle hätte).
Was er als Produzent gemacht hat, ist genießbar, aber eben nicht entsprechend.
Manche Filme vom Mathieu Kassovitz könnten Dir gefallen („Birthday Girl“ als Schauspieler; er hat aber auch "Das 5. Element (allein designtechnsch sehr französisch) und „München“ (nie gesehen; klingt aber sehr ernst)gemacht.
Ebenso Jean-Pierre Jeunet.
Oder „Killing Zoe“, das nicht wirklich leichte Kost ist.
Solltest Du Probleme mit Gewaltdarstellungen haben, dann missachte mich einfach.
Übrigens wäre auf amerikanischer Seite meine erste Empfehlung David Fincher.
Gruß
Alex
Wie gesagt, wenn es gleichzeitg lustig sein soll, dann lass es, sonst sehr zu empfehlen.
Hallo
Klar, Luc Besson ist im Moment bei mir ganz hoch oben
Habe ja auch schon einiges von ihm gesehen, bzw. auf DVD. Darunter eben auch Leon, aber auch „5. Element“ oder „12 Monkeys“ (ist doch auch von ihm, oder?). Nikita könnte ich mir auch mal anschauen…
Nein, nein. Es muß nicht immer Lustig sein. Kann durchaus Action-Reich oder Anspruchsvoll sein. Ich finde nur, das bei „witzigen Filmen“ die deutsche Synchronisation zu den „französichen Gesten“ (wie auch den Japanischen) irgendwie besonders witzig rüberkommt.
Habe mir gestern mal „Internal Affairs“ angeguckt. Der war auch ganz gut.