ZOO - Olympiade der Tiere?

Hallo
Ich habe als Kind mal einen Videofilm gesehen. Muß so Anfang der 80er gewesen sein (der Film kann durchaus aus den 70ern stammen).
Es war ein Zeichentrickfilm über eine Olympiade der Tiere.
Die Moderatoren sagten dort immer „Hier ist Z.O.O mit der Olympiade der Tiere“. Der Film war ganz gut gemacht (soweit ich mich erinnern mag, die „kindlichen Erinnerungen“ sind ja oft als Erwachsener ganz anders zu beurteilen). Und es wurde NICHT gesungen, dafür gab es aber ordentliche Pop-Musik von englischen Künstlern.
Neben den ganzen Sportereignissen zog sich der Marathon-Lauf durch den Film, wobei die Hauptkonkurrenten ein Ziegenbock und ein Leopard war (wenn ich mich recht erinnere), die sich anfangs als bittere Konkurrenten gesehen haben und dann stundenlang nebeneinander herliefen und sich zum Schluß verliebten, Hand in Hand durchs Ziel liefen und „immer weiter“…
Vom Rest des Filmes weiß ich nicht mehr sehr viel. War aber „ganz spassig“.
Ich würde ihn gerne noch mal sehen und würde gerne wissen, wie er genau hieß und ob es den wohl (vielleicht unter einem anderen Namen) auf DVD gibt.
Ich meine er hieß „Z.O.O. - Olympiade der Tiere“ konnte aber weder bei Wikipedia noch bei IMDB einen Eintrag finden.

Danke
Gruß
Andreas

Da fällt mir spontan erst einmal 'Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Himmelbett’ein.

Gruss Wolfgang

mal kurz gegoogelt und hier das Ergebnis:‚Dschungel-Olympiade der Tiere‘ von 1979.

schönen Sonntag noch:smile:

wolfgang

1 „Gefällt mir“

Neeeee ^^
Neee… Das war doch das „Fußballspiel der Tiere“ und von Walt Disney.
Den Film den ich meine war ein kompletter Zeichentrickfilm von 70 Minuten oder Länger. War auch nicht von Disney, weil halt englische Lieder dabei waren, die nur „zur Stimmung“ im Hintergrund gespielt wurde.
Weil ich damals noch sehr lütt war, kann ich auch nichts dazu sagen welche Gruppen das vielleicht waren und aus welchem Land der Film stammt (Möchte aber ganz vorsichtig Japan ausschließen, da es kein Anime-Typischer Film wie z.B. „Heidi“ oder so war).

Gruß
Andreas

Hallo
Jetzt bin ich mal ein wenig überrascht.
Wieso hab ich denn dabei nix gefunden … :smile:
Aber egal. Ergebnis passt. Und gibts auch auf DVD
Danke schön.

Gruß
Andreas