Online- und IP-TV in Europa

Hallo,

wer weiß was über die Möglichkeiten des „Empfangs“ von IP-TV (Online-Fernsehen) in Europa? Da es nicht so einfach ist, sich auf den fremdsprachigen Websites ausreichend zu informieren, wäre ich dankbar für jede Info, also etwa:

• Welche Sender/Programme gibt es

• Welche davon entsprechen einem regulären TV-Sender (sind sie also quasi-live oder eher Mediatheken (Einzelsendugen)?

• Was kosten die Angebote?

• Welches Format (Bildqualität) wird geliefert?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar :o)

Viele Grüße
-Rob.

In Europa…? Internet gibt es doch Weltweit :smile:

Ich benutze Zattoo, alle öffentlich Rechtlichen nebst dritter programme… DMAX dasVierte usw.
Qualität… nun ja, wenn man 2 Meter vom 15 Zoll Laptop weg sitzt sieht man kaum noch den Unterschied zum normalen PAL. Ansonsten habe ich noch einen DVB-T USB Stick, da ist der Empfang aber regional unterschiedlich.

Dann gibt es noch Wilmaa, setzt aber voraus das man am Alpenrand zurückgeblieben bzw. Schweiz und Österreich wohnt da der IP Bereich abgefragt wird. Damit empfängt man aber alles und ähnlich wie Zattoo.

Kosten? wieso kosten? Oder meinst du halt PayTV Angebote über Internet…

Das war nicht ganz das, was ich wissen wollte…
> In Europa…? Internet gibt es doch Weltweit :smile:

Achnee… Aber ich interessiere mich nunmal nur für Sender aus Europa.

> Ich benutze Zattoo, alle öffentlich Rechtlichen nebst dritter programme… DMAX dasVierte usw.

Warum schrieb ich wohl, daß es nicht so einfach ist, sich auf fremdsprachigen Websites zurechtzufinden? Genau: Weil ich fremdsprachige Sender suchte.

> Ansonsten habe ich noch einen DVB-T USB Stick, da ist der Empfang aber regional unterschiedlich.

Sehr schön, viel Spaß mit dem Stick ;o) Und nun zurück zu meinem IP-TV-Thema

> Dann gibt es noch Wilmaa, setzt aber voraus das man am Alpenrand zurückgeblieben bzw. Schweiz und Österreich wohnt da der IP Bereich abgefragt wird. Damit empfängt man aber alles und ähnlich wie Zattoo.

Merci.

> Kosten? wieso kosten? Oder meinst du halt PayTV Angebote über Internet…

Japp. Es gibt wohl einige Sender, die ihren Live-Stream oder ihre Mediathek gegen Entgelt oder im Rahmen eines konventionellen Pay-TV-Abos zur Verfügung stellen.

Grüßken
-R.