Wie heisst die Fernsehserie

Guten Tag,

weiss jemand wie die TV Serie heisst?

Sie spielt in New York, am anfang sagt ein sprecher

„New York Big Apple“ dann erzählt er was von verbrechensrate.
In der Serie geht es soweit ich mich erinnern kann um einen ehemaligen Polizisten, der nun auf eigene Faust verbrechen aufklärt. Die Serie ist schon älter, ich hab sie als Kind oft gesehen, denke das muss so ab 87 gewesen sein.

Gruss

Steff

Law and Order New York
Hallo Dodger77,

könnte es „Law and Order New York“ sein?
http://www.serienjunkies.de/LawOrderSVU/

Da geht die Einleitsequenz folgendermaßen:
_„Bei Polizei und Staatsanwaltschaft gelten Sexualverbrechen als besonders abscheulich. In New York City gehören die engagierten Detectives, die in diesen brutalen Fällen ermitteln, zur Sondereinheit für Sexualverbrechen. Dies sind ihre Geschichten.“

Die Serie ist allerdings nicht aus den 80ern sondern von 1999.

Viele Grüße,
efs_

Hallo,

die Serie heißt „Der Equalizer“

New York, Big Apple. Jede Sekunde in Verbrechen, von der Polizei nicht mehr zu bewältigen. Aber da ist McCall, Exgeheimdienstler der Regierung. Aus persönlichen Gründen quittierte er den Dienst. Als Privatdetektiv hilft er den Menschen, die sich von der Polizei im Stich gelassen fühlen - und annonciert: „Haben Sie Schwierigkeiten? Spricht alles gegen Sie? Rufen Sie den Equalizer an!“ McCall. Der Equalizer. Schutzengel von New York.

http://www.youtube.com/watch?v=uB1NiNKwueE

Hallo,

Hallihallo,

die Serie heißt „Der Equalizer“

jo, das ist sie.

New York, Big Apple. Jede Sekunde in Verbrechen, von der
Polizei nicht mehr zu bewältigen. Aber da ist McCall,
Exgeheimdienstler der Regierung. Aus persönlichen Gründen
quittierte er den Dienst. … McCall. Der Equalizer.
Schutzengel von New York.

Ich erinnere mich genau. hab ich mir damals auch mit Vergnügen angesehen.

Gruß
Adeline

Danke erstmal an alle die Geantwortet haben, hab mir das Intro angesehen und wurde in meine Kindheit zurückversetzt, es ist genau die Serie die ich suchte, vielen Dank nochmals.

Gruss

Dodger

Danke, das ist genau die Serie die ich gesucht habe, hab immer nach big apple gesucht, weil mir der Titel nichtmehr einfallen wollte.

Gruss

Dodger