Hallo liebe Wissenden!
Ich suche dringend einen Film, kann mich aber nur mehr an die Handlung erinnern. Des Weiteren weiß ich, dass die Geschichte des Films von einem alten Buch adaptiert wurde. Dieses Buch/ Geschichte ist von einem sehr berühmten Autor. Zuerst dachte ich, es wäre von Charles Dickens, ist es aber offensichtlich nicht. Aber die Geschichte enstammt jedenfalls einer Person, die mindestens genauso berühmt ist, wie Dickens…
Nun zur Handlung:
Die Geschichte beginnt in einer Kleinstadt und handelt von 4 Buben (zwischen 12 und 14 glaub ich) die in den Sommerferien ihr größtest Abenteuer erleben: Eines Tages gehen sie in den Wald und treffen auf ein paar böse buben, die sie verprügeln wollen. Einer der jungs stürtzt dann, glaub ich. Und dann finden die Buben entweder eine Leiche, oder der gestürtze Bub wird selbst zur Leiche, ich weiß nciht mehr. Jedenfalls kommt eine Leiche vor, so.
Später im Film kommt dann nocht eine Frau vor, die tief im Wald lebt. Sie hat ein Glas- Auge und wenn man in das Glas-Auge sieht, zeigt es einem den Tag seines Todes und wie man stirbt. Die jungs sehen in das Auge und wissen dann wann sie sterben. Wie es weiter geht, weiß ich nicht…
Ich hoffe, jemand weiß, welchen Film ich suche und kann mir helfen.
Vielen Dank für eure Mühe,
lg Eva