Wie heißt der film ?

Guten Tag

wie heißt der film.

es handelt über einen zug wo der lokführer sein getränk in due elektronik gibt und die lok fährt schneller und lässt sich nicht bremsen. als der lokführer versucht die sicherungen oder schalter
auszumachen bekommt er einen stromschlag und stirbt.
nach einiger zeit kommt ein mann der mit seiner famile in den zug saß und versucht den zug zu
bremsen. erst kuppeln sie die wagen ab sodas die lok schneller fährt und in einer scharfen kurve aus den gleisen fällt. das funktioniert nicht und droht bei einem krankenhaus aus den gleisen zu stürzen aber hinterher sprengt der mann die lok in einer scharfen kurve in die luft und er rettet sich über einen nahen fliegenden helikopter. ach ja und zwischen durch stürtzt der mann aus dem zug aber er bekommt den zug nach einiger zeit wieder ein.

also wie heißt der film???

Vielen Dank im voraus.

MfG

arokh12

Hallo
Kannst du sagen von wann der Film in etwa ist?
Da gab es ja so einige Filme. Namentlich fällt mir da jetzt spontan „Trans-Amerika-Express“ ein. Weiß aber nicht mehr, was da noch so als Handlung drumherum war. Da gab es jedenfalls auch einen Führerlosen Zug.

Ich meine, das es da noch ein paar solcher Filme gab.

Etwas aktueller gab es mal auf der „Speed-Welle“ einen solchen Film. Keine Ahnung ob du den meinst.
Also wenn du irgendwas über den „Zeitrahmen“ sagen könntest…
(Und ob es überhaupt ein Amerikanischer Film war)

Gruß
Andreas