älterer Film gesucht

Eines nachts, als ich noch ein wirklich kleiner Junge war, konnte ich nicht schlafen und hab mich zu meinem Vater kuscheln wollen. Der guckte jedoch noch einen Schwarzweißfilm der ausgestrahlt wurde.
Für mich war der Film eher erschreckend, weil in einem Hohlraum hinter einer Wand eine Art „Raumschiff“ entdeckt wurde. Und solch ein Hohlraum verbarg sich (wenn auch viiiiiieeeeeel kleiner) an der Wand des Bettes. Jedenfalls mochte ich da eine Zeitlang nicht mehr schlafen *g*

Also mehr zum Film. Dieses „Raumschiff“ wobei ich noch nicht mal eine Ahnung habe ob es wirklich eines war, oder aber nur eine Art Testzylinder war, wie gesagt in einer Wand verborgen. Nachdem dieser Zylinder größtenteils freigelegt worden war kamen einige Militärs mit Schweißgeräten und hatten so Ihre Not das Ding zu öffnen. Als das Ding dann offen war fanden sich darin irgendwelche auskristallisierten oder aber kristalline Lebensformen, die obwohl sie den Anschein hatten tot zu sein, die Menschen auf irgendeine Art und Weise zu beeinflussen. Die ganze Szenerie war meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, das beängstigende für mich damals war die Vorstellung so etwas auch hinter meiner Wand zu haben und die Geräuschkulisse, wenn die Menschen beeinflusst wurden.

Da ich sonst nicht viel weiß, und mir diese INformationen auch schon relativ dürftig erscheinen, wäre ich auch für Hinweise dankbar :wink:

Als das Ding dann offen war fanden
sich darin irgendwelche auskristallisierten oder aber
kristalline Lebensformen, die obwohl sie den Anschein hatten
tot zu sein, die Menschen auf irgendeine Art und Weise zu
beeinflussen.

Argh… gans schlechter däudsch…

also… die, obwohl sie den Anschein hatten tot zu sein, die MÖGLICHKEIT HATTEN, die Menschen auf Irgendeine Art und Weise zu beeinflussen.

So hätte es heißen sollen. „Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben“