Tatort im Ersten gestern abend

Hallo liebe Fernseher,

wer hat denn gestern den Tatort gesehen und kann mir sagen wie der ausgegangen ist ?
Ich habe bis etwa 21:30 geschaut, bis der alte Hausarzt der Familie erwähnt, dass der Oma (Tamaras Mutter) auch schon ein Kind gestorben ist.

War’s die Oma ? Und wenn ja, wie und warum ?
Und was war zwischen dem jungen Vater und der Nachbarin ?

Vielen Dank schon mal,

Heidi

Hallo liebe Fernseherin,

wer hat denn gestern den Tatort gesehen und kann mir sagen wie
der ausgegangen ist ?

Ich habe ihn bis zum Schluss gesehen, kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, wie er ausgegangen ist. Plötzlich kam der Abspann, obwohl ich eigentlich noch auf etwas gewartet habe. Am Ende sind die beiden mit ihrer Tochter zurück in ihre Wohnung gegangen. Ich habe es so verstanden, dass alle drei Säuglinge an einer erblichen Krankheit gestorben sind. Eben wieder so ein typischer Sawatzki/Schüttauf-Tatort zum Depressionen kriegen.

Gruß
Rainer

eigentlich sind die Sawatzki Tatorts ja nicht schlecht,aber der
gestern war wirklich zum einschlafen,und das Ende war irgendwie
offen,es konnte nicht geklärt werden,ob jemand schuld am Tod des
Zwillings war…also eigentlich kein Krimi…

eigentlich sind die Sawatzki Tatorts ja nicht schlecht, …

… was auch nichts mit meinem Kommentar zu tun hat, aber:

Allzu deutlich waren gestern im Polizeipräsidium an der Kaffeemaschine JA-Milch und Melitta-Filtertüten zu erkennen.

Ich dachte, die ARD hatte in letzter Zeit genug Ärger wegen Product Placement?

Gruß
Markus

N’abend,

Der überlebende Zwilling sollte wohl, nach der Aussage des Hausarztes, auf ein bestimmtes Gen bzgl. des plötzlichen Kindstods? untersucht werden. Der Psychologe war sauer. Sawatzki u. Co auch, da der Psych. dies wohl wußte, daß dies möglich ist, aber geschwiegen hat.

Zwischen Nachbarin u. Vater war nichts - zumindest kein sex. Verhältnis.

Am Ende sind die beiden mit ihrer Tochter zurück in ihre
Wohnung gegangen. Ich habe es so verstanden, dass alle drei
Säuglinge an einer erblichen Krankheit gestorben sind.

Die kleine Familie wollte wohl einen Neubeginn wagen…*

Gruß Motorradmieze

*alles ohne Gewähr :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Der überlebende Zwilling sollte wohl, nach der Aussage des
Hausarztes, auf ein bestimmtes Gen bzgl. des plötzlichen
Kindstods? untersucht werden. Der Psychologe war sauer.
Sawatzki u. Co auch, da der Psych. dies wohl wußte, daß dies
möglich ist, aber geschwiegen hat.

Hier hat dann aber die Logik einen Abgang gemacht:
Vorher gab es Vermutungen, dass beim plötzlichen Kindstot Vererbung eine Rolle spielen kann. Der Psychiater räumte ein, dass es diese Vermutungen gäbe, aber wenn es ein solches Gen gäbe, dann sei es noch nicht gefunden worden (was, soweit ich informiert bin, auch der Wahrheit entspricht - was wiederum aber nicht ausschließt, dass es eine erbliche Veranlagung geben kann).
Flugs bestimmte die Richterin (die Ehefrau des Comissario Brunetti - Deutschland hat nicht genug Schauspieler!), dass das überlebende Zwillingsmädchen einem Gentest unterzogen werden sollte.
Und das wars dann.

Nachbarin und Mann war ein „red herring“, wie Momi schon schrieb. Andeutungen, dass die Ehefrau eifersüchtig war, ein „red herring“. Oma und Vernachlässigung des Kindes (und vielleicht auch der eigenen Tochter, früher) war ebenfalls ein „red herring“. Generelle Vernachlässigung der Kinder „in diesem Milieu“ (alle drei dargestellten Mütter ließen irgendwann ihre Kinder allein in der Wohnung), ein „red herring“.
Was blieb war eine Beerdigung mit lauter hilflosen Menschen, die nicht wussten, was eigentlich geschehen war, und ob sie nun in einem Krimi mitgespielt hatten oder nicht.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schweren Herzens ausgeschaltet, weil ich beim Abendessen eigentlich lieber ratsche als fernsehe und mir letzteres nicht wieder angewöhnen will.
Jetzt bin ich echt froh, dass ich „hart geblieben bin“.

Der Film war echt deprimierend genug, auch ohne dieses Ende.

Hey Heidi,

beim Abendessen

Nanana, soo spät noch Abendessen? :wink:

Gruß Momi

Hm, ja, mein Freund kommt ursprünglich aus Indien und hat dann lange im Oman gelebt.

In beiden Ländern ist es (zumindest unter Indern)üblich, den Feierabend mit Drinks und Knabberzeug ausgiebig zu genießen und danach erst zu essen.
Da wird es immer mindestens 21:00 Uhr, oft noch viel später.

Und irgendwie hat es der Kerl geschafft, dass sich diese Sitte auch in unserem gemeinsamen Haushalt eingebürgert hat, wobei wir während des Trinkens und Knabberns i.d.R. gemeinsam kochen (was in oben genannten Ländern derweil ein(e) Hausangestellte® übernehmen würde).

Nur am Sonntag, da hat meine Spagettisoße schon friedlich allein vor sich hingeschmurgelt als der Tatort anfing. Aber um halb zehn war ich sooo hungrig, dass ich nicht noch länger warten wollte.

Gott sei Dank, muss ich im nachhinein sagen…