Guten Tag,
warum kommen nach der Werbung nochmals die letzten Sekunden, die bereits kurz vor der Werbung gezeigt worden sind?
Guten Tag,
warum kommen nach der Werbung nochmals die letzten Sekunden,
die bereits kurz vor der Werbung gezeigt worden sind?
Damit man weiß, worum’s in der letzten Szene ging?
Hallo,
die gleiche Frage war neulich schon mal da, aber ich finde es nicht.
Die einleuchtende Antwort war aber ungefähr diese:
Es ist ziemlich genau festgelegt, wieviel Werbung pro Filmminute gesendet werden darf. Wenn man nach jedem Werbeblock einige Minuten des Films von vorher wiederholt, streckt man die Filmlänge und kann deshalb mehr Werbung reinquetschen.
Gruß
Elke
Guten Abend,
warum kommen nach der Werbung nochmals die letzten Sekunden,
die bereits kurz vor der Werbung gezeigt worden sind?
Im übrigen ist das nicht bei allen Sendern so. Ich nehme oft Filme auf und schneide dann die Werbung raus, da muss man auf so was achten. Es gibt Sender, bei denen es überhaupt keine Überlappung gibt, bei anderen sind es schätzungsweise um die zwanzig Sekunden.
Rainer
Hallo,
Im übrigen ist das nicht bei allen Sendern so. Ich nehme oft
Filme auf und schneide dann die Werbung raus, da muss man auf
so was achten. Es gibt Sender, bei denen es überhaupt keine
Überlappung gibt, bei anderen sind es schätzungsweise um die
zwanzig Sekunden.
das ist eine Täuschung. Alle Privaten machen das gleich oft, selten bzw. exzessiv.
Gruß
Christian
Hallo,
Es gibt Sender, bei denen es überhaupt keine
Überlappung gibt, bei anderen sind es schätzungsweise um die
zwanzig Sekunden.das ist eine Täuschung. Alle Privaten machen das gleich oft,
selten bzw. exzessiv.
Wie meinst du das? Ich habe gestern Abend „Freshman“ auf „Das Vierte“ aufgenommen. Da gab es keine Wiederholung im Anschluss an die Werbepausen. Genauso neulich „Der Mondmann“ auf „Tele 5“.
Gruß
Rainer
hallo,
ich habe mal ein prktikum bei einem großen sender gemacht(der der es liebt zu entertainen:wink:und weiß ne antwort auf deine frage.
Die großen sender und viele andere auch machen das damit leute die in der werbepause mal müssen,wegschalten oder sonstiges nichts wichtiges verpassen. da wir wir ja alle wissen und aus vollem herzen HASSEN:frowning:,
es immer an den spannensten stellen werbung gibt.Und damit sie keine zuschauer verlieren weil sich alle freuen wenn sie nix verpasst haben.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben
Hallo,
es immer an den spannensten stellen werbung gibt.
Das ist schlichtweg falsch. Werbung wird in genauen Takten eingespielt, am Ende einer Szene (meist) - ja, aber es wird nicht nach Spannungsbögen ausgewählt. Kann man auch leicht daran erkennen, wenn man zwischen privaten Sendern bei Spielfilmen, die gleichzeitig angefangen haben, während der Werbepausen hin- und herklickt - die Chancen sind sehr hoch, dass man genau dann im anderen Sender AUCH Werbung vorfindet.
Bei US Sitcoms usw. haben die viele deutsche Sender NICHT raus, wann in den US die Werbung geschaltet wird oder sie ignorieren es absichtlich.
Dort ist die Dramaturgie bereits beim Schreibprozess so angelegt, dass die Werbung genau hineinpasst.
Bei der deutschen Version sieht man dann genau, dass HIER die Werbung hinpasst, die Sendung läuft aber weiter und kurz darauf wird sie abrupt unterbrochen und man bekommt die deutsche Werbung nach deutschen Zeitintervallen.
Gruß
Elke
hallo,
diese „versetzten“ werbungen kommen meines erachtens zustande weil in den usa mehr werbeunterbrechungen sind. bei uns wird dann gerne bei einer 30 minütigen sendung ungefähr in der mitte eine werbung geschaltet während im original z.b. eine werbung nach 10 minuten und eine zweite nach weiteren 10 minuten gesendet wird.
gruß,
tommy
Hallo opossum,
Die großen sender und viele andere auch machen das damit leute
die in der werbepause mal müssen,wegschalten oder sonstiges
nichts wichtiges verpassen. da wir wir ja alle wissen und aus
vollem herzen HASSEN:frowning:,
es immer an den spannensten stellen werbung gibt.Und damit sie
keine zuschauer verlieren weil sich alle freuen wenn sie nix
verpasst haben.
das glaube ich dir sogar unbesehen, dass du intern so eine Info bekommen hast.
Es ist halt leider bloß nicht zitierfähig gewesen. Hättste gleich ein paar Zeugen geholt und den, der diese Aussage traf, nämliche bestätigen und unterschreiben lassen.
Damit dann flugs den Betreibern des Senders ein klein wenig vor der Nase rumgewedelt und gefragt, was es ihnen denne wert sei, diese Aussage nicht gleich allen ihren Werbepartnern zukommen zu lassen und morgen an die Presse und alle öffentlich.rechtlichen Sender zu schicken.
Wieder ne Gelegemheit für eine kometenhafte Karriere verpasst, schade eigentlich.
Nein, ganz im Ernst. Natürlich hat eklastic weiter unten recht. Bis 79 Minuten darf ein Film 2mal unterbrochen werden, ab 79,01 halt 3mal. Bares Geld für private Sender, die ja keine Rundfunkgebühren kassieren dürfen, sondern von ihren Werbeeinnahmen leben müssen, glücklicherweise.
Mit freundlichen Grüßen
Annie
Hallo,
du glaubst doch wohl selber nicht, dass die jungs vom TV dir da was gutes tun wollen?!
Das hat nur etwas mit dem weiteren Programmablauf zu tun.
mfg
Bert