ich bin ja eigentlich kein Fan von ER oder Chicago Hope… gelegnetlich schau ich es mir mal an… Und da tat sich mir folgnede Frage auf… Eigentlich nicht mir, sondern ein Freund von mir behauptet:
In ER und Chicago Hope spielen teilweise dieselben Darsteller mit…
Ich bestreite das vehement! Die sind nur auf dieselben Charaktere und das gleiche Aussehen gecastet - sag ich…
Naja, nun haben wir eine Wette laufen…
Anthony Edwards = Dr. Mark Greene
George Clooney = Dr. Douglas Ross
Sherry Stringfield = Dr. Susan Lewis
Noah Wyle = John Carter
Eriq LaSalle = Dr. Peter Benton
Julianna Margulies = Carol Hathaway
Laura Innes = Dr. Kerry Weaver
Gloria Reuben = Jeanie Boulet
Maria Bello = Dr. Anna Del Amico
Alex Kingston = Dr. Corday
Dr. Jeffrey Geiger = Mandy Patinkin
Dr. Aaron Shutt = Adam Arkin
Camille Shutt = Roxanne Hart
Dr. Arthur Thurmond = E.G. Marshall
Dr. Philip Watters = Hector Elizondo
Dr. Katherine Austin = Christine Lahti
Alan Birch = Peter MacNicol
Dr. Jack McNeil = Mark Harmon
Dr. Diane Grad = Jayne Brook
Dr. William Kronk = Peter Berg
Dr. Daniel Nyland = Thomas Gibson
Dr. Lisa Catera = Stacy Edwards
Dr. Keith Wilkes = Rocky Carroll
Dr. Dennis Hancock = Vondie Curtis-Hall
Sara Wilmette = Mae Whitman
Dr. Robert Yeats = Eric Stoltz
Dr. Gina Simon = Carla Gugino
Wäre ja auch unlogisch zwei Serien auf zwei verschiedenen Kanälen (CBS und NBC) mit den selben Schauspielern zu besetzen.
ER ist allerdings weitaus erfolgreicher als CH, nämlich mit 30 Mio. Zuschauern pro Episode die # 1 Show in den USA. Chicago Hope kommt gerade einmal auf 13 Mio. Zuschauer.
es sei noch erwähnt, daß einige dt. Synchronsprecher in beiden Serien mitwirken. So ist z.B. die Stimme von Adam Arkin (Aaron Shutt, CH) auch die Stimme von Eriq La Salle (Dr. Peter Benton, ER). Außerdem gab es noch eine weitere doppelte Stimme, auf die ich jetzt nicht mehr komme.
Gruß
Christian
P.S.
Das ganze ist mir beim Hören (!) der gestrigen ER-Folge aufgefallen. Insofern kann es sein, aß ich mich nicht schnell genug zum Fernseher gedreht habe (zwecks Zuordnung der Stimme zum Gesicht). Aber ich meine, es wäre Benton gewesen. Also: Ohne Gewähr (will sagen, nicht schon wieder wetten ).