Harry Potter und der Halbblut Prinz

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Aug 2009

HY hat jemand schon den neuen Harry Potter gesehen??
ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er nicht.

22 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Re: Harry Potter und der Halbblut Prinz

HY hat jemand schon den neuen Harry Potter gesehen??
    ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so
    voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er
    nicht.
    Du Muggel......*pfffffffffhhhh*

ich fande ihn total voll Action. Mir war er sogar manchmal zu schnell....du darfst halt auch nicht vergessen, dass es ein Kinderbuch ist.Oft erwarten die Leute halt nen zweiten Herr der Ringe... aber das ist halt ein Kinderbuch. Und dafür finde ich ihn schon recht brutal....aber mir ist ja Rosamunde Pilcher schon manchmal zu viel :-)

Hast du die Bücher von Harry Potter gelesen?
    Gruß und schönen Tag

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Hi! Hast du die Bücher von Harry Potter gelesen?
      Also ich ja! Auch wenn es Kinderbücher sind - aber es gibt ja zum Glück die Edition für Erwachsene! ;-))

Stimmt es, dass die Handlung im Film und Buch immer weiter voneinander abweichen?

Gruß
      Falke

Re^3: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Hi!
        Auch hallo :-) Stimmt es, dass die Handlung im Film und Buch immer weiter
        voneinander abweichen?
        Boahhhhh....ich hab zwar alle Bücher gelesen, aber mir ist nichts aufgefallen was anders gewesen wäre. Aber das ist auch schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.
        Ich denke es ist halt total schwer, so ein dickes Buch in einen drei Stundenfilm zu bekommen. Da muss man halt etwas an der Handlung sparen oder streichen.
        Ich meine, dass die Situation im Buch etwas anders war, als das Haus der Weaslys in die Luft fliegt. Das war im Buch, glaube ich, anders.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, der das Buch vor kurzem gelesen hat.

Schönen Tag,

Gruß Lulea
        Gruß
        Falke

Re^4: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Ich finde einfach das er im vergleich zu den anderen Teilen irgendwie zuwenig Action war. In den teil Harry Potter und der Feuerkelch ich meine da war echt Action für ein ''kinderfilm'' da hat auch der Schauspieler von Twillight mitgemacht. Da ging es echt heiß her im vergleich zu dem letzten. Naja vielleicht sehe ich das auch nur so.
          Ich fands witzig diese Szenen mit Ron. Un am schluss das fand ich bisscjen komisch das Snape zu Harry ''schhhhhhhhh'' (lol) gezeigt hat. Un dann bringt er Dumbeldor ''UM'' ich glaube das er im nächsten oder im letzten teil wieder dabei ist.

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Ich finde einfach das er im vergleich zu den anderen Teilen
            irgendwie zuwenig Action war. In den teil Harry Potter und der
            Feuerkelch ich meine da war echt Action für ein ''kinderfilm''
            da hat auch der Schauspieler von Twillight mitgemacht. Da ging
            es echt heiß her im vergleich zu dem letzten. Naja vielleicht
            sehe ich das auch nur so.
            Ich fands witzig diese Szenen mit Ron.
            Ja das ist schade, weil im Buch viel mehr so lustige Stellen vorkommen. Un am schluss das fand
            ich bisscjen komisch das Snape zu Harry ''schhhhhhhhh'' (lol)
            gezeigt hat. Un dann bringt er Dumbeldor ''UM'' ich glaube das
            er im nächsten oder im letzten teil wieder dabei ist.
            Du musst dir überlegen ob du Snape traust oder nicht. Und dann bleib bei deiner Meinung :-) Das hat schon alles so seinen Sinn. Gerade das mit dem Schhhhhh hat so seinen Hintergrund :-)

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Du musst dir überlegen ob du Snape traust oder nicht. Und dann
              bleib bei deiner Meinung :-) Das hat schon alles so seinen
              Sinn. Gerade das mit dem Schhhhhh hat so seinen Hintergrund -)
              hehe ok, also ich habe halt noch kein buch gelesen nur die filme angeschaut. bin total aufgeregt was im nächsten passiert.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
              Re^7: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Hallo, hehe ok, also ich habe halt noch kein buch gelesen nur die
              filme angeschaut. bin total aufgeregt was im nächsten
              passiert.
              Das verstehe ich jetzt nicht: du bist total aufgeregt und wirst in dieser Geisteshaltung für die nächsten 1-2 Jahre verharren, statt dir ein Buch reinzuziehen?

Gruß
              Elke

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
              Re^8: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Das verstehe ich jetzt nicht: du bist total aufgeregt
              und wirst in dieser Geisteshaltung für die nächsten 1-2 Jahre
              verharren, statt dir ein Buch reinzuziehen?

Gruß
              Elke
              ja weil ich gerade an einem anderen buch noch dran bin, und wenn dann würde cih aber auch die harry potter bücher von anfang an lesen auch wenn ich den film gesehen haben. möchte einfach ''die magie des lesen'' erleben ;-)

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Harry Potter und der Halbblut Prinz

Servus, HY hat jemand schon den neuen Harry Potter gesehen??
    ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so
    voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er
    nicht.
    ich fand ihn gut und actionreich. Allerdings für einen Kinderfilm auch überraschend brutal. Eine FSK-Bewertung ab 12 finde ich sehr angemessen.

Die pubertierenden Liebesszenen fand ich ebenfalls gelungen, auch wenn sie insgesamt weniger Gewicht hatten als man durch die Vorschauen erwarten konnte.

Ich habe allerdings die Bücher nie gelesen, weswegen ich nicht einschätzen kann, wie viel von der Vorlage weggelassen wurde. Allerdings sind mir ein paar Szenen aufgefallen, die mir zu verkürzt erschienen. Manchmal wird auch einfach Hintergrundwissen vorausgesetzt, dass wahrscheinlich nur über die Bücher zu erreichen ist. Im Vergleich zu den ersten Teilen fehlt mir auch der "Aha!" -Effekt, im Grunde wird die Geschichte nun recht stromlinienförmig herunter erzählt, echte Überraschungen bleiben aus.

*Spoiler*
    Das sich Snape als Doppelagent entpuppen wird, ist selbst für mich, der den letzten Teil nicht kennt, vorhersehbar, oder?

Gruß,
    Sax

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!