Hallo,
ich suche ein ganz klassisches Stummfilmkino, welches auch heute noch Kino der 20er Jahre zeigt, also richtig mit Pianist/Klavierspieler oder Kinoorgel und allem drum und dran. Ach ja und top wäre, wenn das ganze in Berlin wäre. Wer kann mir helfen?
Danke, Chris 
Hallo, Chris,
ich suche ein ganz klassisches Stummfilmkino, welches auch
heute noch Kino der 20er Jahre zeigt, also richtig mit
Pianist/Klavierspieler oder Kinoorgel und allem drum und dran.
Ach ja und top wäre, wenn das ganze in Berlin wäre.
Gruß
Kreszenz
Hallo Chris,
die hiesigen Programmzeitschriften wie Tip und Zitty durchkämmen hilft weiter. Klavierbegleitung *ach ja*. Ich liebe sowas. Willi Sommerfeld ist ja leider nicht mehr unter uns *sob*.
Das Arsenal zeigt manchmal welche, bzw. die „Freunde der deutschen Kinemathek“ dortselbst. Manchmal auch das Zeughaus Kino.
Bei mir um die Ecke ist so ein Begräbnisheini mit Fuhrwerksbetrieb. Der hat im Zuge des Quartiersmanagements öfter mal die Reihe „cinema mobile“ auf dem Programm. Ganz alte Streifen. Live begleitet von den hiesigen Talenten. Sehenswert, aber kein Kino in dem Sinne.
Ich würd auch gern öfter mal wieder nen Stummfilm sehen. Selten geworden, das.
Gruß
Annie
Hallo Chris,
im Babylon in Berlin Mitte werden jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr Stummfilme gezeigt.
Heute zb „Die Verrufenen. Der fünfte Stand“ von Gerhard Lamprecht aus dem Jahr 1925.
Das Kinoprogramm: http://www.moviepilot.de/cinemas/babylon-mitte
(Das Kinoprogramm finde ich persönlich sehr praktisch - weil man sich eben solche Termin vormerken kann und dann nicht verpasst 
Schöne Grüße und vielleicht bis heute Abend?
Susi
edit: sorry, hab jetzt erst gesehen, dass Kreszentia gestern schon das gleiche Kino empfohlen hat. Erst gucken, dann denken, dann schreiben!
Im Residenz & Prinzess Filmtheater Mainz lief vor kurzem „Das Cabinett des Dr. Caligari“, weiß aber nicht wie oft die sowas machen…