Suche noch einen Filmtitel (Achtung Spoiler)!

Mir wurde von dem Film nur erzählt, aber ich würde so gern Jemanden damit überraschen, vielleicht könnt Ihr mir wieder so toll helfen, wie vorhin schon einmal. Los gehts: Der Film spielt wohl in China, ein alter weiser Meister lebt auf einem See. Dort setzt eines Nachts eine junge Frau ihr Baby aus und der alte Meister nimmt sich des Babys an und erzieht es. Der heranwachsende Junge „quält“ Tiere, zB eine Schlange, einen Fisch und eine Schildkröte. Einem Tier bindet er einen Stein auf den Rücken und der alte Meister, um den Jungen zur Besinnung zu bringen, was er da eigentlich tut, bindet ihm ebenfalls einen Stein auf den Rücken. Der mittlerweile junge Mann lernt eine junge Frau kennen und die Beiden verlassen den Meister. Später begeht der junge Mann evt sogar noch einen Mord und kehrt reumütig zu dem alten Meister zurück. — Das wars… uU handelt es sich bei dem jungen Mann um Jet Li, aber ich weiß es nicht. Im Internet konnte ich nichts finden; wenn mir Jemand weiterhelfen kann; hier schon einmal vielen herzlichen Dank dafür! Gruß, Suzza

Hallo Suzza,

das müßte Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling sein:
http://www.ofdb.de/film/41381,Fr%C3%BChling-Sommer-H…

Gruß
Peter

Hallo Peter,

du bist ja Gold wert! Das MUSS der Film sein, HURRA! Vielen herzlichen Dank!!!

Gruß, Suzza

Hallo Suzza,

ich glaube, der Film heißt " Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling". Viel Spaß beim Verschenken!

Guten Tag,

5 Tage zu spät owT