Apocalypto, Pro 7 00:39

Holla,

ich guck diesen Film gerade, ist das die uncut version?

Haben zwar den Warnhinweis gebracht das diese Version ab 18 ist, aber das er so übel ist wusste ich nicht.

Die zeigen da ja alles… Ist das uncut, oder gibts ihn noch übler? o.O

Hallo,

laut Fernsehzeitschrift ist die Spätversion uncut. Vielleicht steht hier was dazu, die Seite ist bei mir gesperrt (bin auf der Arbeit), daher kann ich nicht für Dich nachschauen: http://www.schnittberichte.de/

Persönlich fand ich die Tapir-Szene am schlimmsten, was die Menschen da mit sich gegenseitig machen, kann ich leichter ertragen … ich habe den ganzen Film über still gehofft, dass der verfluchte Tapirkiller es nicht schafft - irgendwie kontraproduktiv, wenn es der held des Films ist. Wenn es ein Reh oder so gewesen wäre, hätte ich es nicht so schlimm gefunden, aber dieser arme Tapir mit wehendem Rüssel um sein Leben rennend … da habe ich ganz schnell vorgespult :smiley:

Gruß,

Myriam
*Pranke des Schäferhundmischlings*

Hallo Myriam,

Wenn es ein
Reh oder so gewesen wäre, hätte ich es nicht so schlimm
gefunden, aber dieser arme Tapir mit wehendem Rüssel um sein
Leben rennend … da habe ich ganz schnell vorgespult :smiley:

Ich hab nur den geschnittenen Film 20:15 gesehen, fand den Film aber großartig. Wenn da nur die blutigsten Szenen gefehlt haben, da hat man auch nicht so viel verpasst, das muss ich auch nicht unbedingt haben.

ich habe den ganzen Film über still gehofft, dass
der verfluchte Tapirkiller es nicht schafft - irgendwie
kontraproduktiv, wenn es der held des Films ist.

Die perverse Gesellschaft um die Pyramiden mit ihren Ritualen fand ich viel schlimmer. Tiere zu jagen und zu schlachten gehörte nun mal zum normalen Leben. Ich konnte mich jedenfalls von Anfang an gut in die Waldbewohner hineinversetzen.

Gruß,
Tilo
*Pranke des Mietzekätchens*

Moin moin
Normalerweise schimpfe ich über jede geschnittene Filmszene, da viele Filme regelrecht zerstümmelt werden, aber wenn solche sinnlosen Blutbäder entfernt werden, bin ich manchmal richtig dankbar. Ich habe diesen Film auf Premiere im Original gesehen und einige Szenen waren wirklich zu viel des Guten.

Gruß
Orakel-Jones
*Kralle des Schluckspechts*

Danke an alle,

dann war es wohl uncut, fand ihn auch richtig übel und war das gar nich mehr gewohnt das sowas im TV zu sehen ist, trotz Warnung ab 18.

Das Tapir-Rüssel-Schweinchen hat mir auch leid getan, aber wie die Dame oben schreibt gehört das zum Leben. Dank bei dieser Szene waren die schnellen Kamerawechsel und das Atmenhören das entscheidende was einem diesen „Kick“ gegeben hat und mitgefühlt hat.

Ich fand am schlimmsten auch die Szene beim Tempel, rund um die perverse Opferung wo denen da lebendig das Herz herausgeschnitten wird und der Kopf auf die Stufen runtergeworfen wird.

Und die Szene wo der Jaguar dem bösen Kerl in den Kopf beißt und das Gesicht fast runterzieht.

Aber auch super Film, hätte gedacht er ist schlechter.

Grüße Tom
*melodramatisches Schnabeltier*

TV Spielfilm gibt immer die Nettolauflänge ohne Werbung an. In der 20:15 Uhr Version sind laut Bemerkung ca. 24 Minuten rausgeschnitten, die Nach-Mitternacht Version ist wiederum knapp 13 Minuten länger als die 20:15 Version.

Puh, dann bin ja froh!

Hab mir schon gedacht, dass die 20:15 Version geschnitten ist.

Ich muss es auch nicht so brutal haben, ich finde Andeutung besser als immer alles blutig in Szene zu setzen.

Fand den Film trotz Schnittes sehr gut.

LG
Wölkchen

Zur Primetime haben 11 1/2 Minuten gefehlt!
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID…

Welcher Volltrottel wohl auf die Idee gekommen ist, einen 18er-Film um 20:15 Uhr zu bringen!?