Bob dwyer selbstmord aufnahme

Guten Tag,
ich möchte die im internet kursierende selbstmord aufnahme von bob dwyer in einem kommerziellen film verwenden. zuletzt wurde das bei abc philadelphia ausgestrahlt allerdings antwortet der sender nicht auf meine anfragen. wie kann ich rauskriegen wem dieses video gehört und was ich machen muss um das video rechtlich gesehen verwenden zu dürfen?

Hallo grimey,

wie kann ich rauskriegen wem dieses video gehört und was ich machen :muss um das video rechtlich gesehen verwenden zu dürfen?

RA oder Detektei einschalten

ich möchte die im internet kursierende selbstmord aufnahme von bob :dwyer in einem kommerziellen film verwenden. zuletzt wurde das bei abc :stuck_out_tongue:hiladelphia ausgestrahlt allerdings antwortet der sender nicht auf :meine anfragen.

Dann schlage doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe!:

Freund/Freundin benachrichtigen, dass er/sie sich mit einer Kamera bewaffnen soll, Bob Dwyers Beispiel nachfolgen, Freund/Freundin filmt.
(Den Rechtenachfolger müsstest du natürlich vorher bestimmen.)

Herzlichst, und viel Erfolg
Boris

Hallo,

wie grimey mir mittlerweile geschrieben hat, benötigt er dieses /ein solches Video für ein Projekt, das den Suizid wohl in verhütender Absicht thematisiert.
In diesem Falle wäre meine obige Antwort natürlich fehlplatziert.
Habe ihn auf die Möglichkeit evtl anderer Suizid-Videos, z.B. bei youtube, hingewiesen; vllt weiß ein anderer mehr zu seiner speziellen Frage.

Grüße
Boris

1 „Gefällt mir“

Hallo,

darueber wird es wohl mehrere Videos geben. Es war immerhin eine Pressekonferenz. Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Budd_Dwyer#Aftermath Die Sender muessten dann die jeweiligen Rechte haben.

Ciao! Bjoern

Hallo Boris,

ich nochmal.

wie grimey mir mittlerweile geschrieben hat, benötigt er
dieses /ein solches Video für ein Projekt, das den Suizid wohl
in verhütender Absicht thematisiert.

Das glaubst du ihm? Ich hab mir das inzwischen mal angesehen. Wenn das etwa präventiv sein soll, dann wüßte ich gerne, auf welche Weise, ganz im Ernst.

Und nein, nie im Leben werde ich hier den Link preisgeben…

Habe ihn auf die Möglichkeit evtl anderer Suizid-Videos, z.B.
bei youtube, hingewiesen; vllt weiß ein anderer mehr zu seiner
speziellen Frage.

Oh no. Bitte nicht. Präventiv kann es beispielsweise zuweilen sein, wenn man sich über die bedauernswerten Opfer von mißglückten Suiziden mal informierte.

Gruß

Annie