Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem (höchstwahrscheinlich) Erste-Weltkrieg-Film. Ich habe diesen Film vor einigen Jahren als Kind gesehen und er hat mich sehr gefesselt. Ich möchte nun herausfinden, ob das wirklich am Film oder meinem damaligen Alter lag.
Hier ist alles, woran ich mich erinnern kann: Ein Soldat im Schützengraben muss Nachrichten von A nach B bringen. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit. Am Ende des Films wird seiner Einheit der Sturm zum gegnerischen Schützengraben befohlen. Es ist offensichtlich, dass die Überlebenschancen gering sind. Der Soldat legt sein Gewehr ab, hängt seinen Ehering an den Abzug und hinterlässt einen Brief. Er zieht sich seine Jacke aus und sagt: „Ich kann rennen wie ein Leopard“. Die Trillerpfeife ertönt, die Soldaten stürmen aus dem Graben. Als der Hauptdarsteller einen Brustschuss bekommt, wird das Bild angehalten und der Film ist vorbei.
Kennt zufällig jemand diesen Film? Ich würde mich sehr freuen, ihn noch einmal sehen zu können!
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich diesen Film gesehen habe. Gut möglich, dass er noch deutlich älter ist, vielleicht aus den 80gern?