Wer weiß wo es in berlin filmcastings für 12 jähri

Guten Tag,

ich bin 12 und bin voll an schauspiel interresiet . deshalb würde ich gern zu einem casting gehen…**wer weiß was ??

Hallo vici,

frag mal bei „wanted“ nach.

Herzlichen Gruß

Annie

Hier ist eine Liste…
…von Casting-Agenturen in Deutschland.

Geh die einfach mal durch (jede dieser Agenturen hat ja eine Webseite, auf der man sich dann informieren kann). Man sieht auch schon an manchen Namen, dass die Agenturen teilweise auf Kids spezialisiert sind.

http://www.film-fernsehen.de/anzeige/filmfernsehen.p…

Du kannst auch mal diese Liste von Schauspiel-Agenturen durchgehen, da gibt es auch ein paar die auf Kinder & Jugendliche spezialisiert sind.

http://www.film-fernsehen.de/anzeige/filmfernsehen.p…

Viel Erfolg!

PS: Bitte sei vorsichtig. Es gibt in dem Gewerbe auch immer wieder Schwarze Schafe, die nur Dein Geld wollen und nichts für Dich tun. Eine Agentur, die Dich in ihre Kartei aufnimmt, nimmt dafür KEINE Gebühr. Agenturen verdienen erst dann, wenn sie Dich erfolgreich vermittelt haben. Aber ich denke mal, dass die Agenturen dieser Liste alle okay sind.

kleiner Zusatz
Habe gerade gesehen, Du kannst diese Listen auch nach Städte sortieren, dann siehst Du die Berliner Agenturen und Caster auf einen Blick. :smile:

WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST:
Die meisten Agenturen sind auf einen Teilbereich spezialisiert, weil sie nur ganz spezielle Kunden/Bereiche ansprechen. Es gibt Agenturen für:

• Komparsen: Leute die beim Film im Hintergund mal durchs Bild laufen, aber selbst nicht Schauspieler sind. In einer Filmszene, die z.B. in einem vollen Klassenzimmer spielt, sind die Kindern in den hinteren Reihen nur Komparsen, die keinen Text haben. Das Gute an dem Job: man kann ohne Verantwortung oder große Textlernerei mal einen ganzen Tag an einem Filmset zuschauen und bekommt sogar noch ein bißchen Taschengeld dazu.

• Laiendarsteller: für die vielen TV-Formate am Nachmittag (Gerichtsshows, Crime-Soaps, etc.) brauchen die Privatsender Unmengen an talentierten Laien, die bei „Richterin Salesch“ den Angeklagten oder bei „Lenßen und Partner“ einen Zeugen spielen.

• TV und Film: sicher die begehrteste Sparte. Hier bekommst Du natürlich nur eine Chance, wenn Du wirklich begabt bist. Aber lass Dich von ersten Absagen auch nicht gleich entmutigen. Beim Casting wird zwar vor allem aufs Talent, aber natürlich auch auf die jeweilige Rollenbeschreibung geachtet. Wenn Du also nicht gleich Erfolg hast, kann das auch daran liegen, dass Dein Typ einfach nicht auf die gesuchte Rolle gepasst hat.

• Schauspielagenturen: den Jackpott hast Du gewonnen, wenn Dich eine der etablierten Agenturen für Film und TV in ihre Kartei aufnimmt. Es ist dann nämlich deren Aufgabe, Dir Jobs zu verschaffen und Dich zu Castings zu schicken. Denn wenn ein Regisseur einen Zwölfjährigen für seinen nächsten Film sucht, dann schaut er mit seinem Caster zu aller erst auf die Webseiten dieser Agenturen. Erst wenn er dort niemand Passenden findet, wird er eine Casting-Agentur beauftragen, ein passendes Kind zu suchen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. :wink:

1 „Gefällt mir“