Suche Horrorfilm(e)

Tach zusammen :smile:

Ich bin im moment mal wieder im Horror-Fieber und habe vor einigen Jahren einen Film im Fernsehen gesehen, den ich gerne nochmal sehen möchte.
Leider weiss ich den Titel nicht mehr.
Ich glaube das es Stephen Kings The Stand - Das letzte Gefecht war… kann mich aber auch irren. Jedenfalls ist das was mir hängen geblieben ist, ziemlich identisch mit der Story von Stephen King. Ich lese derzeit mal wieder das Buch von King und auch der Film den ich gesehen habe ist eben wie das Buch:

Woran ich mich noch erinner kann - irgendein Unfall bei dem ein Virus freigesetzt wird, das so ziemlich die gesamte Menschheit ausrottet und einige Überlebende (die scheinbar gegen das Virus imun sind)… tja… an mehr kann ich mich nicht erinnern, ausser, das ich glaube das es keine Zombies gab :wink:

Ich denke mal es war The Stand.

Aber wer noch mehr Filme kennt, die so in dem Schema sind - bitte posten.

Ich kenne schon so Filme wie 28 weeks later, I am Legend, Dawn of Dead und co… aber bitte postet doch was ihr so kennt, die so in die Richtung The Stand gehen.

Vielen Dank

hallo,
ich interessiere mich auch für solche Filme, kennen tu ich jetzt aber selber auch nur noch „28 Days later“ (also der vorgänger von 28 weeks later)…
Würde mich aber auch über weitere Filme freuen =)

LG
Flashster

Es gibt einen neuen Film namens „Carriers“ der in die „The Stand“-Richtung gehen soll. Ob der gut ist weiß ich allerdings nicht.

Diese Filme basieren auf dem selben Buch wie „I am Legend“:
The Last Man On Earth
I Am Omega
The Omega Man

Viel Spaß beim Filmegucken!