Hallo ihr,
gibt es vielleicht eine Moeglichkeit, im nachhinein das Fersehprogramm eines vergangenen Datums abzufragen? bei klack.de habe ich zwar wunderschoen das laufende und zukuenftige Programm, aber leider nicht des vergangene.
Hintergrund ist der, das ich vor laengerger Zeit einen Film sah, von dem ich nicht mehr weiss wie er hiess. - er war auch etwas ungewoehnlich …
eine Möglichkeit, vergangene Fernsehprogramme zu suchen kenne ich leider auch nicht. Aber beschreib doch einfach mal den Film, bei „ungewöhnlichen“ Filmen raten wir doch alle gerne mal 'ne Runde…
eine Möglichkeit, vergangene Fernsehprogramme zu suchen kenne
ich leider auch nicht. Aber beschreib doch einfach mal den
Film, bei „ungewöhnlichen“ Filmen raten wir doch alle gerne
mal 'ne Runde…
also gut, du hast es so gewollt )
er kam irgendwann ende September 2000 auf RTL2 oder Vox zu sehr spaeter Stunde (gegen 2Uhr?). Leider war ich zu dieser Stunde nicht mehr ganz fit …
Es ging da um einen Clown, welcher 7(?) Menschen auf die unterschiedlichsten und ungewoehnichsten Arten umgebracht hatte.
Warum und wiso - das weiss ich leider nicht mehr. Irgendwie spielten Drogen (Koks) eine Rolle - im grossen und ganzen hatte ich ehh den Eindruck das der Regiseur diesen Film im Drogenrausch gedreht hatte - bzw er genau wusste was er wie darzustellen hatte. Er spielte sehr gekonnt mit den inneren Aengsten der Leute und deren Psyche.
reicht das ? ich geb zu das ist nicht viel, ich fand nur diesen film sehr bemerkenswert und will ihn daher unbedingt nochmal „richtig“ sehen.
Also, bei den Themen Clown und Umbringen und Psyche fällt mir spontan „ES“ nach dem Roman von Stephen King ein. Mit Drogen hat das allerdings nicht zu tun.
Also, bei den Themen Clown und Umbringen und Psyche fällt mir
spontan „ES“ nach dem Roman von Stephen King ein. Mit Drogen
hat das allerdings nicht zu tun.
ne der wars nich, es war auch eher ein sogenannter B-Movie
tschau
thomas
könnte das der Film „Spawn“ gewesen sein? Ziemlich abgedrehte Realverfilmung von einem Comic, bei dem auch einige Szenen in der Hölle spielen. Näheres zu dem Film unter http://us.imdb.com/Title?0120177
Ansonsten hilf uns vielleicht nochmal, indem Du Dich zu erinnern versuchst ob es ein neuer Film zu sein schien, in welchem Milieu er spielt und ob Du den Eindruck hast, es sei ein US-Film.
könnte das der Film „Spawn“ gewesen sein? Ziemlich abgedrehte
Realverfilmung von einem Comic, bei dem auch einige Szenen in
der Hölle spielen. Näheres zu dem Film unter http://us.imdb.com/Title?0120177
ne, den kenn ich in und auswendig
Ansonsten hilf uns vielleicht nochmal, indem Du Dich zu
erinnern versuchst ob es ein neuer Film zu sein schien, in
welchem Milieu er spielt und ob Du den Eindruck hast, es sei
ein US-Film.
es war auf jedenfall ein us-film - so neu war der nicht mehr. dummerweise hatte ich kurz danach schon nachgesehen, aber leider den titel wieder vergessen. Aber ich werde heute abend mal meinen Bekannten loeschern, vielleicht kann der sich noch an das eine oder andere erinnern )
das ua. einzigste an was ich mich sehr deutlich erinnern konnte, war die Szene, als der Typ um den es da haupsaechlich ging, sich in einem Raum auf einen Tisch eine Line baute und diese beim ziehen sich in eine riesen weisse Spur verwandelte und er von einer riesen Nase durch diese riesen Line irgendwohin gezogen wurde. der Typ tauchte dann zwichendurch immerwieder mal auf - weiss bepudert von oben bis unten - ich sags ja, war ein recht merkwuerdig abgedrehter Film - und dann halt immer der Clown zwichendurch. man hat dann immer schon ueberlegt, wie er wohl naechste person umbringen wuerde. …
Ansonsten hilf uns vielleicht nochmal, indem Du Dich zu
erinnern versuchst ob es ein neuer Film zu sein schien, in
welchem Milieu er spielt und ob Du den Eindruck hast, es sei
ein US-Film.
also, ich habe nochmal recherchiert und meine letzten gehirnwindungen befragt. … es war wirklich schon spaet an dem Abend.
der ganze film dreht sich in einem grossen alten Haus, in dem nun die besagten Personen eingeladen waren. es waren 7 gruppen, Einzelpersonen bzw. Paerchen. ich kann mich daran erinnern, das auch ein ziemlich hippiges Tramperpaerchen dabei war. der ganze Film war ziemlich wild zusammengeschnitten und Episodenartig aufgebaut. warum und weshalb diese Personen da eingeladen wurden, weiss ich nicht mehr. Sie kannten sich aber vorher nicht. Nun dann jedenfall kam dieser immer wiederkehrende Clown ins Spiel, der nacheinander die einzelnen Leute umbrachte - aber immer wieder auf die eigenartigsten Methoden. irgendwie war der Film ziemlich wirr, bzw hat er spielte sehr oft mit den Sinnen und der Psyche der da Anwesenden. Einer starb zum Beispiel in einem Kasperletheater, als der Kaspele dem Typ eine Bombe aufs Hirn legt. Sah fuer ihn wie’n Spiel aus, das wars aber nicht.
seis wies sei, ueberlebt hats keiner, ich weiss nur nicht mehr warum es so ausging.
schade schade, es war wieder mal so’n Film, wo man nur durch Zufall beim zappen dranhaengen bleibt - und erst nachher erkennt das das etwas besonderes war.
Aber wir schweifen ab, eigentlich wollt ich ja nur wissen, obs nicht ne Suchmoeglichkeit fuer ein vergangenes Filmprogramm gibt
ich kenn den Film auf jeden Fall, ist nur dumm, daß mein Gedächtnis nicht sonderlich ist, schäm, und ich ausserdem so ziemlich alle Horrorfilme gesehen habe, die es gibt. Vielleicht ist es Horror House (House 3) oder Deamon Night Teil ?.