Antwort von
nach 23 Stunden
hilfreich
Re^4: Film gesucht
Moin,
guten abend, :)
Ansonsten hilf uns vielleicht nochmal, indem Du Dich zu
erinnern versuchst ob es ein neuer Film zu sein schien, in
welchem Milieu er spielt und ob Du den Eindruck hast, es sei
ein US-Film.
also, ich habe nochmal recherchiert und meine letzten gehirnwindungen befragt. :-) ... es war wirklich schon spaet an dem Abend.
der ganze film dreht sich in einem grossen alten Haus, in dem nun die besagten Personen eingeladen waren. es waren 7 gruppen, Einzelpersonen bzw. Paerchen. ich kann mich daran erinnern, das auch ein ziemlich hippiges Tramperpaerchen dabei war. der ganze Film war ziemlich wild zusammengeschnitten und Episodenartig aufgebaut. warum und weshalb diese Personen da eingeladen wurden, weiss ich nicht mehr. Sie kannten sich aber vorher nicht. Nun dann jedenfall kam dieser immer wiederkehrende Clown ins Spiel, der nacheinander die einzelnen Leute umbrachte - aber immer wieder auf die eigenartigsten Methoden. irgendwie war der Film ziemlich wirr, bzw hat er spielte sehr oft mit den Sinnen und der Psyche der da Anwesenden. Einer starb zum Beispiel in einem Kasperletheater, als der Kaspele dem Typ eine Bombe aufs Hirn legt. Sah fuer ihn wie'n Spiel aus, das wars aber nicht.
seis wies sei, ueberlebt hats keiner, ich weiss nur nicht mehr warum es so ausging.
schade schade, es war wieder mal so'n Film, wo man nur durch Zufall beim zappen dranhaengen bleibt - und erst nachher erkennt das das etwas besonderes war.
Aber wir schweifen ab, eigentlich wollt ich ja nur wissen, obs nicht ne Suchmoeglichkeit fuer ein vergangenes Filmprogramm gibt :-)
schoenen abend noch
tschau
thomas