mich würde mal interressieren womit die Gewinne in Quizshows auf den öffentlich rechtlichen Finanziert werden. Als Beispiel Pilawa, während der Sendung ist kein Sponsor zu erkennen, heist dass, das ganze wird dann über die Rundfunkgebühren finanziert?
Die Frage ist letztens in eine Familienrunde aufgekommen und wir konnten auf Anhieb keine Antwort im Netz finden.
Werbung & GEZ
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Werbeeinnahmen auch im Vergleich zu den Produktionsaufwändungen abgerechnet werden, oder alles im „großen Topf“ landet.
die finanzieren sich größtenteils selbst durch die „rufen Sie diese Hotline an uns werden Sie Kandidat“- sowie „Ist diese Antwort richtig? Rufen Sie während der Werbung an und gewinnen Sie 2,50€“ - Anrufe zu je 50ct…
die finanzieren sich größtenteils selbst durch die „rufen Sie
diese Hotline an uns werden Sie Kandidat“- sowie „Ist diese
Antwort richtig? Rufen Sie während der Werbung an und gewinnen
Sie 2,50€“ - Anrufe zu je 50ct…
Und zusätzlich haben sie eine Versicherung abgeschlossen und müssen nur relativ geringe Gewinne selber zahlen.
Und zusätzlich haben sie eine Versicherung abgeschlossen und
müssen nur relativ geringe Gewinne selber zahlen.
mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob das noch aktuell ist: Warum sollte eine Versicherung so etwas anbieten, wenn es sich fuer sie am Ende nicht lohnt?
Der einzige Unterschied ist, dass der Sender so immer halbwegs konstante Ausgaben hat und nicht irgendwann den Hoechstpreis zahlen muss. An den Gesamtkosten wird das aber nichts aendern bzw es wird eher teurer fuer den Sender, da die Versicherung auch leben will.