GZSZ: Traurige Sophie

Hallo,

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann: Und zwar ist mir kürzlich wieder eingefallen, dass es doch damals bei „GZSZ“, als da noch Yvonne Catterfeld mitgespielt hat („Julia Blum“), also schon ganz lange her *g*, eine Szene gab, in der sie und ihr Film-Partner „Nico Anton Weimershaus“ (gespielt von Raphaël Vogt) irgendwo waren (war’s ein Hotelzimmer, ein Museum? Ich weiß es nicht mehr genau…), wo ein großes Bild hing: Darauf war eine junge Frau abgebildet (ich meine, es war ein Gemälde in einem älteren Stil - k. A. welche Epoche / Stilrichtung), die Yvonne (bzw. in GZSZ „Julia Blum“) verdammt ähnlich sah…

Nun würde ich gern wissen:

• In welcher Folge war das?
  • Wie war noch 'mal die genaue Geschichte dazu?

(…)
Vielen, vielen Dank schon 'mal im Voraus.

LG

[Team] auf Wunsch geändert

Hey Ich gucke seit ich denken kann gzsz*gg* aber bei sovielen folgen ich kann mich an das bild erinnern natürlich weiß ich auch nicht genau welche folge das war aber mein Vorschlag wäre es wenn du deine angelegenheit mal Rtl schickst die wissen das 100pro denken ich

hoffe du findest es lg

Juku

Hi,

danke - endlich 'mal eine Reaktion. *g*

Du meinst also, du kannst dich NICHT mehr an das Bild erinnern? Hm, schade! :frowning:
Stimmt, RTL wär’ auch 'ne Option - die haben mir damals schon super geholfen, als ich ein Gedicht einer Beerdigung haben wollte (den Text haben sie mir dann geschickt). Aber ich dachte, da ich eh schon hier unterwegs war, stelle ich die Frage 'mal hier - das wird doch jemand wissen!?! Aber so, wie’s aussieht, wohl doch nicht. Naja, kann man nicht ändern.

Sollte doch noch jemand eine Eingebung haben: Bitte melden! :smile: Parallel dazu versuche ich es doch 'mal bei RTL und hoffe, dass die sich dann auch melden.

Ganz liebe Grüße.

Hallo,

Wollte 'mal mitteilen, dass man mir selbst beim RTL (Zuschauerservice) nicht weiterhelfen konnte! Ich bekam nur den Tipp, es in einem GZSZ-Forum zu versuchen (ich will mich aber nicht extra irgendwo anmelden, um eine Antwort zu bekommen).

Weiß das denn hier wirklich niemand???

LG

ich kann mich zwar noch an das bild erinnern aber ansonsten weiß ich nix mehr
außer dass das in nem schloss oder so hang
und war das schloss nicht von der schwester vom john (freundin vom tim? lena oder so??),
die damals ganz viel geld in ner quizshow gewonnen hat? das schloss hat sie sich dann glaub ich von dem geld gekauft
kann auch sein dass ich da jetzt was durcheinander werfe…
schau doch mal hier nach
da kann man sich folgen zusammenfassungen angucken und auch zu den einzelnen charakteren sind infos zu finden
wenn du in etwa das jahr weist in der die folge ausgestrahlt wurde, könntest du die geschichte mit viel arbeit finden …

http://www.gzsz-wiki.de/wiki/Kategorie:Chronik

Hallo,

Vielen lieben Dank für die Antwort! :smile:

war das schloss nicht von der schwester vom john (freundin
vom tim? lena oder so??),
die damals ganz viel geld in ner quizshow gewonnen hat? das
schloss hat sie sich dann glaub ich von dem geld gekauft

Stimmt, da war irgendwie was (und war da nicht auch noch irgendwie was mit 'nem Karkalaken-Rennen, was sie mit einem Teil des Geldes veranstaltet hat?). Aber soll die „Lena“ da echt schon mitgespielt haben? Kam die nicht erst später? Hm… *grübel* Müsste man 'mal Einzelheiten suchen.

schau doch mal hier nach
da kann man sich folgen zusammenfassungen angucken und auch zu
den einzelnen charakteren sind infos zu finden
wenn du in etwa das jahr weist in der die folge ausgestrahlt
wurde, könntest du die geschichte mit viel arbeit finden …

http://www.gzsz-wiki.de/wiki/Kategorie:Chronik

Danke für diesen Link. Tja, leider weiß auch ich nix mehr (also kein Jahr und nix), aber vielleicht werd’ ich ja doch irgendwie fündig, wenn ich nur intensiv genug suche!? Also, in welchen Folgen es gewesen sein KANN, das kriegt man ja immer irgendwie 'raus, indem man einfach schaut, von welcher bis welcher Folge z. B. Yvonne Catterfeld mitgespielt hat. Eine von denen muss es ja dann sein.
Hilfreich wäre es ja schon 'mal, wenn man wüsste, in welcher Folge „Julia“ und „Nico“ damals zusammengekommen sind. Dann bräuchte man davor nicht zu suchen… Wenn also jemand Infos zu zumindest den Eck-Daten hat: Bitte immer her damit! :wink:

Ansonsten muss ich wohl oder übel 'mal Alles mühsam durchforsten…

Danke noch 'mal!