Filmtitel gesucht!
Von: , Frage gestellt am Sa, 31. Okt 2009
Guten Tag, verzweifelt suche ich seit ein paar Wochen einen Film. Ich versuche ihn nun einmal so genau wie möglich beschreiben:
Am Anfang kommt ein Mann (Hauptperson) mit einem Bus in eine Stadt. Er weiß zuerst nicht wo er ist. Für ihn kommt alles wie ein Traum vor. Als er zum ersten mal zur Arbeit geht, stürtzt sich ein Mann aus dem Fenster und landet auf einem Zaun. Es kommt ein Art "Ordnungsservice" und beseitigt die Leiche. Man sieht Gedärme. Seine Arbeitskollegen leben in einer Ikea-Welt. Also die Themen der Konversationen handeln von "Schöner Wohnen" usw. Die ganze Stadt ist grau und anscheinend friedlich. Wenn jemand zu viel Emotionen zeigt oder verzweifelt aufschreit kommt der bereits genannte Ordnungsdienst und schleppt die Person ab. Eines Tages findet er ein Kellerfenster, aus dem Musik kommt. Nach ein paar Tagen sieht er genauer nach und geht in den keller. Doch es hat sich schon jemand auf die Suche nach der Musik gemacht. Zusammen graben sie dann danach und finden ein Zimmer. Es ist farbenprächtig und es singt eine Frau. Das Ende weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube es ist kein gutes...
Ich finde den Film deswegen so interesannt, da er ziemlich Gesellschaftskritisch ist und unsere Gesellschaft wiederspiegelt. Dass jeder nur seinen Alltag lebt und sich seine Wohnung mit dem Ikea-Katalog einrichtet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn einer den Film kennt und ihn mir den Titel mitteilt
Liebe Grüße Fabio