Guten Tag,
Ich suche Filme wie Blair Witch Project aber ohne das man sieht das die Umgebracht werden z.b. final destination kann ich gar nicht sehen
oder saw geht gaar niicht =(
Danke schon mal für Antworten
Hmm, „Mann beisst Hund“ ist wohl eines der Vorbilder für -den meiner Meinung unsäglichen- BWP. Aber mit dem anderen Wünschen kann ich nichts anfangen… Wo man Gewalt nicht (immer) explizit sieht? Dann guck mal „Funny Games“.
z.B. Lars von Trier oder n andres Tier
Hi
Ich suche Filme wie Blair Witch Project
Suchst du Filme, die genauso langweilig sind? Ich hab ihn gestern kurz mal geschaut, aber vor Langeweile und Wackelkamera wieder weggeklickt. Ach, ja - das ist ja eine Gemeinsamkeit: Die Wackelkamera. Die hat Lars von Trier eingeführt. Nein, er hat sie nicht eingeführt, sondern er hat sie gesellschaftsfähig gemacht. Eingeführt haben sie irgendwelche Freunde meiner Eltzern, die schauderhaft verwackelte Schmalfilme in den 50er Jahren gedreht haben.
Gruß,
Branden
Hi,
wo hast du denn gelesen oder gehört, dass „Mann beisst Hund“ das Vorbild zu „Blair Witch Project“ sein soll? Da fehlt - bis auf den Doku-Style - jegliche Verbindung.
gruss lev i
Hallo,
ich schau dann meist bei Amazon welche Filme neben dem o.g. noch so gekauft wurden von den Leuten oder wofür sie sich interessierten. Das ist zwar nicht immer korrekt, bietet aber eine gute und schnelle Übersicht: http://www.amazon.de/Blair-Witch-Project-Heather-Don…
Bei Blair Witch Projekt wären das „Ring“ und „The Grundge“. Wenn man dann noch weiter in die Tiefe klickt kommt man zu „Dark Water“, „Sielent Hill“, „Dead Silence“ und weiteren.
Amazon ist Pionier und Anführer beim Erfassen von Kundenverhalten. Für die Datenbank hat man vor 20 Jahren noch Kriegen geführt!
BTW: ich habe Blair Witch Project auch nicht anschauen können. Bin generell kein Fan von Horror, und eben dieser war mit der Wackelkamera auch noch nicht auszuhalten!
Ciao! Bjoern
final destination kann er/sie nicht sehen und die empfielhst silent hill =^^= ?
ich find die frage schwer…welche horrorfilme gibt es denn noch, die auf gewalt und die darstellung auf mord verzichten und trotzdem einen gewissen „Schockeffekt“ haben? ich glaub die japanischen sind da schon eine gute idee
Hallo,
final destination kann er/sie nicht sehen und die empfielhst
silent hill =^^= ?
ich hab mir nicht alle Beschreibungen durchgelesen. Und ich dachte, Silent Hill, das klingt recht „ruhig“ =:wink:
Aber du weisst was ich meinte
Ciao! Bjoern
Hi Granddoc,
Suchst du Filme, die genauso langweilig sind? Ich hab ihn
gestern kurz mal geschaut, aber vor Langeweile und
Wackelkamera wieder weggeklickt.
so unterscheiden sich die Geschmäcker. Wir haben den seinerzeit im Kino gesehen, danach etwas irritiert ob der interessanten Umsetzung (und ich meine diesmal mit interessant nicht den kleinen Bruder von scheiße).
Aber bei dem anschließenden Absacker in unserer Stammpinte berichteten wir eben eher nicht von dem formal unüblichen, vordergründig heruntergekurbelten Machart, sondern versuchten, die Story greifbar zu ergründeln.
Beim reinen Nacherzählen der entsetzlichsten aller grauenerregenden Schlußpointe standen uns alle Haare zu Berge.
Sowas nennt sich Nachbrenner. Beim ersten Mal sehen war uns das überhaupt nicht aufgefallen wegen der ganzen hektischen Rumwackelei.
Der Klassiker aller Gruselfilmeffekte, das Geschehen außerhalb der Kamera und die verschiedenen Erzählperspektiven der kleinen Farbdigicam und der Schwarzweiß-16mm.
All die winzigen, sorgfältig recherchierten Kleinigkeiten im Showdown (eben, eine kleine Handkamera geht sofort *Fump* aus, wenn sie runterfällt, die 16mm läuft noch *surrsurr* zu Ende, also auch das letzte Bild).
Huuuhhh *fröstel*
Ein ganz großer Streifen.
Findet zumindest
Awful Annie
Ich habe den ultimativen Tipp für dich: Paranormal Activity. Der Film läuft demnächst im Kino an und ist wie Blair Witch Project komplett mit Handkamera gedreht. Es wird auch alles nur angedeutet, man sieht (fast) keine Gewalt. Sehr spannend und gruselig, der Film!
„ist wohl eines der Vorbilder“… Das steht nirgens in Stein gemeißelt, und so habe ich es auch nicht formuliert. Als ich BlairWitch im Kino sah, hatte ich lediglich ein sehr dominantes Gefühl, dass hier jemand von der Produktionsseite den gleichen Film im Sinn hatte, wie ich.
Insbesondere in der Schlussszene, wo man den Ton des anderen Aufnahmegerätes hört + das Schlussbild. Zumindest ist es eine Hommage, leider eine schlechte…