Moin !
Der Film, den ich suche beinhaltet folgende Szene:
Ein englischer Seemann/Pirat (Drake ?), soll zur Bestrafung vor „Ihrer Majestät“ niederknien. Er weigert sich das auf dem nackten Boden zu tun, daraufhin schiebt sie ihm (eigentlich mag sie ihn) mit dem Fuß ein Kissen hin.
M.f.G.
Thomas
P.S. so sind sie dann halt die königlichen Mädels
Hallo Thomas,
da kommen ja einige Filme in Frage. Die mit Sir Francis Drake:
Der Herr der sieben Meere (The Sea Hawk) von 1940 mit Errol Flynn. Er spielt in dem Film einen Seemann dessen Geschichte an die von Sir Francis Drake angelehnt ist.
Dann gibt es da noch „Der Pirat der sieben Meere“ (Seven Seas to Calais) von 1962 mit Rod Taylor. Der Film zeigt das Leben von Sir Francis Drake bis zur Seeschlacht gegen die Spanische Armada 1588.
Und dann hätten wir da noch Sir Walter Raleigh, welcher ein Freund und Günstling von Elizabeth I. war. Da gibt es folgende Filme:
Die jungfräuliche Königin/Der Rebell Ihrer Majestät (The Virgin Queen) von 1955 mit Richard Todd und Bette Davis.
Elizabeth - Das goldene Königreich von 2007 mit Cate Blanchett und Clive Owen als Sir Walter Raleigh.
Gruß
Michael
Ich denke dass es sich um Elizabeth-das goldene Königreich handelt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie ihm dann ein Kissen hinschiebt.
Und es handelt sich nicht um Drake, sonder um Walter Raleigh, als Elizabeth ihn durch das Schlagen zum Ritter zum Bleiben drängen will.