Ich komme einfach nicht auf den Namen dieser Serie, sie lief vor ein paar Jahren im Fernsehen und hat mich, obwohl sie ziemlich gruselig und merkwürdig war, sehr beeindruckt.
Junges Mädchen findet sich in einer Welt ohne Kinder wieder. Alle Frauen in dieser Welt haben einen Virus, der sie keine Kinder mehr gebären lässt. Die einzigen Kinder, die es gibt, sind Robotor. Alle wollen nun das kleine Mädchen adoptieren, weil sie das einzig echte ist.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Menschen Kleidung aus dem 19. Jh. trugen.
Weiß jemand, was ich meine?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Junges Mädchen findet sich in einer Welt ohne Kinder wieder.
Alle Frauen in dieser Welt haben einen Virus, der sie keine
Kinder mehr gebären lässt. Die einzigen Kinder, die es gibt,
sind Robotor. Alle wollen nun das kleine Mädchen adoptieren,
weil sie das einzig echte ist.
Es könnte sich um die Folgen 11 und 12 aus der Serie „Spellbinder“ handeln:
_… Kathy fällt in die Hände von Lem und Guin. Letztere sind ganz begeistert, da es in ihrer Welt keine Kinder mehr gibt. Die Menschen dort leben ewig, aber sie sind unfruchtbar. Sie umgeben sich mit menschenähnlichen Robotern …
… Doktor Elvo sagt ihr, warum Lem und Guin so verrückt nach ihr sind. Es gibt in dieser Welt keine echten Kinder mehr. Vor zweihundert Jahren wurden die meisten Menschen von einer Seuche hinweggerafft. Nur wenige überlebten dank einer neuartigen Medizin. Dieses Mittel hatte allerdings Nebenwirkungen. Die Menschen die es einnahmen, wurden unsterblich und gleichzeitig unfruchtbar…_
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7352&sei…
Gruß
Kreszenz