Suche Musiktitel: Grenzenlose Liebe -und plötzlich

Hi,

im Teil 1 der Dokumentation „Grenzenlose Liebe - und plötzlich war die Mauer da“ , die in letzter Zeit auf mehreren Sendern (Mdr, Wdr, Swr) anlässlich des Mauerfalls vor 20 Jahren gezeigt wurde, wurde ein Musikstück eingespielt. Ich kann mich nur noch an einige Fetzen des Textes erinnern: „I have to disappear“ (oder so ähnlich) und „lines on my face“ (oder so ähnlich). Das Lied war ein sehr soul-lastiger Track und meiner Meinung nach wohl aus den 70ern oder späten 60ern. Der Song kam für einige Sekunden, und ich glaube eher in der 2. Hälfte der 45-minütigen Dokumentation. Leider habe ich es verpasst letzten eine Wiederholung der Sendung aufzunehmen. Mir könnte auf zweierlei Art geholfen werden:

Weiss jemand, welchen Song ich suche??

Weiss jemand, wie ich schnell an die Dokumentation gelange (download oder mittschnitt, ich bräuchte die Info, um welches Lied es sich handelt nur dringend. Eine Anfrage beim Sender würde wohl erstmal eine gane Zeit dauern…)??

vielen dank schonmal

Gruß

Niklas

Doppelposting => Musikrecherche
FAQ:1784

doppelmoppel mag ich normalerweise auch nicht, finde es aber in diesem fall gerechtfertigt da sowohl nach einem bestimmten lied als auch nach der dokumentation, in welcher dieses vorkam, gesucht wird.

gruß,
tommy

2 „Gefällt mir“

doppelmoppel mag ich normalerweise auch nicht, finde es aber
in diesem fall gerechtfertigt da sowohl nach einem bestimmten
lied als auch nach der dokumentation, in welcher dieses
vorkam, gesucht wird.

Hallo Tommy,
dann hätte ein Querverweis auch genügt. So kann es nicht passieren, dass sich jemand eventuell viel Arbeit macht, obwohl in einem anderen Brett schon eine Antwort steht.
Du solltest den Hinweis auf das Doppelposting auch nicht als Tadel betrachten. In erster Linie hat er die Funktion, die Antworten in einem Brett zu bündeln und dient somit vorrangig den potentiellen Antwortgebern.
Grüße
Ulf