Hallöchen!
Ja, ich suche jemanden, der meine Liebe zu guten Filmen teilt und mit mir ins Kino geht!
Jetzt stellt sich die Frage, wie ichs am Geschicktesten anstell, so jemanden zu finden.
Aus meinem regulären Freundeskreis ist niemand so ein Junkie, wie ich und auch mein Mann ist kein großer Kinogänger!
Also, muss ich jetzt mal irgendwie nen Aufruf starten und frag mich, wo und wie ichs anstell!
Hi,
dazu müsste man ja erstmal wissen wo du wohnst. Denn ich glaube kaum, dass jemand 100e Kilometer fahren will um mit dir ins Kino zu gehen.
Schalte doch mal ne Anzeige in der Zeitung.
Gruß
Samira
Internet
Bei http://www.moviepilot.de kann man als User (alles kostenlos) Filme bewerten und je mehr man bewertet hat, desto besser kann einen die Seite mit den anderen Usern vergleichen. Dann siehst Du zumindest schonmal, wer einen ähnlichen Geschmack hat.
Allerdings sind die nächsten User ev. nicht aus Deiner Stadt oder in Deinem Alter.
Ich würde es vielleicht doch über lokale Plattformen/Foren versuchen.
Prinz.de, das Forum der regionalen Zeitung, sowas in der Art.
In den meisten Großstädten gibt es auch so Foren für Freizeitgestaltung.
Google doch mal nach
„neu in …“ (Deine Stadt einsetzen)
In München gibts da z.B.
http://www.muenchner-freizeit.de/
Viel Glück!
new-in-town
Hallo,
bei
www.new-in-town.de
sind solche Anfragen häufig zu lesen.
nicht aus eigener Erfahrung, aber durch eine Freundin, ihres Zeichens große Cineastin, kann ich bestätigen, dass man dort gut andere Kinogänger finden kann.
Viele Grüße,
Diana
Hi,
warum nicht in einem Lokalblatt eine Anzeige aufgeben?
Freakster
Hallo,
warum nicht in einem Lokalblatt eine Anzeige aufgeben?
weil nicht jeder, der gern ins Kino geht auch die diversen Lokalblättchen liest, die wöchentlich massenhaft den Briefkasten verstopfen?
Ich wüsste nicht mal, in welcher Rubrik ich da suchen oder inserieren sollte. Bei „Bekanntschaften“ sind die Leute eher auf der Suche nach Affäre oder Heiratsmaterial, unter „Sonstiges“ verschwindet die Anzeige zwischen „Kaufe jeden Schrott an“, „Verkaufe jeden Schrott“ und „Nagelmodellage jaaaaanz billich“. Wenn die Anzeige kostenlos ist hat man zwar nichts zu verlieren, Geld würde ich dafür aber nicht investieren.
Für erfolgversprechender halte ich da Schwarze Bretter in Supermarkt, Uni u.ä., und Projekte wie das bereits genannte new-in-town.de oder auch MeineStadt.de.
Gruß
Sue
moin,
ich hab nur beste erfahrungen mit new-in-town gemacht. die meisten freunde hab ich so gefunden. angefangen hat es auch mit einem kinoeintrag…
gruß
mtb
p.s. diesen tip hatte ich damals auch von wer-weiss-was bekommen
couchsurfing.org ist auch sehr geil! Aus welcher Region kommst du denn?