Kick it like Beckham-Emanzipation ?

Hallo.
Wollte mal fragen,ob jemand den Film „kick it like beckham“ ( orginal „bend it like backham“) kennt. Was drückt eurer Meinung nach die Emanzipation von Jess aus ( doch nich nur das sie fußball spielt) und was sind alte und traditionelle Werte,die sie lebt?

mfg Hans

Hi

Wozu fragst du, wenn du den Film nicht gesehen hast? Ich meine, das springt einem schon ziemlich ins Auge.

Emanzipation: Doch natürlich, sie spielt Fußball,GEGEN den Willen ihrer Eltern, gegen deren religiöse Vorstellungen.

Die Eltern sind traditionelle Sikhs, Beine zeigen geht ja gar nicht, außerdem will man sie verheiraten und insgesamt „weiblicher“ kriegen.

Sie widersetzt sich, geht Fußball spielen (in HOSEN!), mit Freundinnen weg und sogar auf Reise.

Für eine genauere Analyse müsste man den Film nochmal gucken oder ein Script haben.

lg
Kate

Hi.

Danke das war schonmal hilfreich.Naja habe folgendes Problem.Wir haben den Film in der Schule geschaut,da war ich aber nich da.Und jetzt soll ein Test drüber geschrieben werden.Aber meine Klassenkameraden haben keine guten Aufzeichnungen =(

mfg hans

Moin,

werden.Aber meine Klassenkameraden haben keine guten
Aufzeichnungen =(

tja, moment, mir liegt’s auf der Zunge. Wie hieß das noch. Hmm. Grübel. Achja ich hab’s wieder…

Videothek!

VG
J~