Gruselige horrofilme:)

hallöchen
ich plane mit meinen mädels ein dvd-abend & ganz vorne stehen natürlich horrorfilme.

wir sind auf der suche nach richtig guten horrofilmen also nach gruseligen…
also um es euch etwas leichter zu machen sag ich mal welche filme wir gesehen haben.
-alle saw & hostel-teile–>sind ganz gute filme aber nur splatter…also gruselig sind sie nich…
-texas chain saw massacre
-the grudge
-the ring
-shining
-ghost ship
-the amityville horror

und noch viele dieser art…
aber die sind alle nicht gruselig…

also freuen uns auf gute vorschläge:smile:

vielen dank & liebe grüße

Hi,

bei „The Unborn“ habe ich mir im Kino vor Angst fast in die Hose gepisst. Und zwei Tage später davon immer noch schlecht geträumt. Das will ich nie wieder erleben.

Und „White Noise“ fand ich auch gruselig.

Gruss GDA

Aktuell im Kino: „Paranormal Activity“ wie Blair Witch nur viel besser.
„Drag me to hell“ ebenfalls sehr empfehlenswert!
Zombiehorror? -> „Quarantäne“ bzw „.rec“ ersteres ist USA Fassung zweites Spanische Fassung. Die spanische ist besser :wink:
Sind alle drei sehrrrr spannend.
LG

Der erste Blairwhitch sollte auf jeden fall gesehen werden, einer der besten find ich, wenn man sich reinfühlen kann (allso bissel stimmung machen :smiley:)
Paranormal Activity hab ich vor kurzem gesehn. ich hab danach alle lichter in der bude angemacht und mich erst nach n paar stunden wieder beruhigt.

Orphan ist noch geil und The Orphanage.

Zombiefilme hab ich noch keine besseren als die Resident Evil Filme Gesehn, aber das ist eigentlich mehr Action als Grusel, aber ein sehr gutes Konzept mit den Zombies.

Es gibt so viele gute Horrorfilme, ich hab so viele gesehn und weiß die namen jetzt nichtmehr alle… Aber ein paar fallen mir noch ein die ich extrem gut fand:

Der Exorzismus der Emily Rose, IT, Dawn of the Dead, 28 Days Later, May, The Descent (seeehr geil!) und natürlich die Scream-Filme

Ne gute Sache ist auch in die Videothek zu gehn und einfach n paar Titel mitzunehmen, die euch gefallen. Da hat man zwar ab und an n fehlgriff, aber immer viel spaß dran :smiley:

grtz,

Nightchild

Hallo,

mit Drag me to Hell und Rec kann ich Christian nur recht geben. Wobei ich leider eins anmerken muss, im Kino sind die Filme viel viel besser.
Ich würde eventuell „shutter“ empfehlen, wobei ich nur das orginal kenne. Ist zwar nichts neues wenn man The Ring und Yu-on kennt aber der Film hat seine momente.

lg

Re: gruselige horrofilme:smile:
Hallo!

Da in deiner Vika steht, dass du erst max 16 bist, dann würd ich mal hier reinschauen, da es ja schwer wird Filme ab 18 auszuleihen.
http://www.amazon.de/Horrorfilme-ab-16/lm/2LZGHDCJE8BDU
http://www.ciao.de/DVD_624455_2-ab_16_jahren-horror

…und wie natürlich schon genannt, Stepehen Kings „Es“!
Der Film hat mir früher ein paar schlaflose Nächte bereitet, finde den aber immernoch sehr gut, auch wenn er heutzutage nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.

Trotzdem viel Spaß beim Videoabend
PaleMan

Hi!

Es wurde zwar schon erwähnt, aber bei „Der Exorzismus der Emily Rose“ macht ihr euch bestimmt in die Hose… …der is heavy…!

Gruß!

Re: gruselige horrofilme:smile:
hi auch,

na dann würde ich dir die Nightmar on Elmstreet Reihe empfehlen sowie Tanz der Teufel und Freitag der 13. Auch der Exorzist ist recht nett und wenn du richtig abgedrehte B-Movis magst, empfehle ich Blutgericht der reitenden Leichen oder the Blob.

Ansonsten kuck doch mal hier: http://www.imdb.de/chart/horror

bye und sie kriegen dich :wink:

leo

hi,

also wenn Du all diese Filme nicht gruselig fandest, welche dann?

Gruß

The Ring

Jetzt gubts so nen filn gegen nazizombie, wo studenten in irgend so einem bunker sind, dessen name mir partout ncht einfällt

Jetzt gubts so nen filn gegen nazizombie, wo studenten in
irgend so einem bunker sind, dessen name mir partout ncht
einfällt

Naja, also Bunkernamen muss man sich nicht unbedingt merken :wink:

1 „Gefällt mir“

naja vielen dank für die viiielen empfehlungen aber die meisten kenne ich schon…&ich finde die jetzt auch nicht gruselig.
ich glaube ich bin schon sehr abgehärtet:smiley:
wenn ihr noch mehr tipps habt freuen wir uns sehr darüber…

Hallo,

wenn alle Filme hier nicht gruselig genug sind, ist die Zeit reif für den nächsten Schritt. Ich empfehle dir die Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin 2009. So abgehärtet kann man gar nicht sein, dass man das nicht gruselig findet. :smile:)

Gruß
tycoon

„Nightwatch“ - aber unbedingt die dänische Originalversion!

Hallo
Also ich finde ja die wirklich gruseligen findet man in der Regel „früher“…

Also so „Klassiker“… Ich fand zum Beispiel den ersten „Poltergeist“ ziemlich spannend. Er kann zumindestens am Anfang eine gute Spannung erzeugen.

Ebenfalls „gruselig“ und Spannend fand ich den ersten Teil „Alien“… Zwar mittlerweile nicht mehr, aber damals ziemlich spannend…

Dann natürlich die „Königsdisziplin“ in Sachen grusel: „Der Exorcist“. Am besten die neue Fassung…
„Der weisse Hai“ ist eigentlich auch recht spannend… Ob man es jetzt aber als Horrorfilm ansehen möchte… Genau wie „Deep Blue Sea“. Auch ganz gut.
Nicht ganz so alt „Das Geisterhaus“.
„Silent Hill“ fand ich auch nicht so schlecht…

Und dann noch alte Klassiker, die dann aber schon in Richtung 60er und 50er abdriften und eigentlich nur was für Fans sind…

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Hi,

vielleicht würdest Du Dich mehr gruseln, wenn Du Dir einen Horrorfilm mal nicht „mit den Mädels“, sondern allein und um Mitternacht im dunklem Zimmer ansehen würdest…:wink:

Ein echter Klassiker der bis heute sehr unheimlich ist ist „Bis das Blut gefriert“ von 1963. Der kommt ohne Splatter aus, dafür mit einer unsichtbaren Bedrohung und einer alptraumhaften Stimmung, die sehr intensiv ist. Wirkt perfekt in der oben beschriebenen Atmosphäre!

Viele Grüße
Markus

Also wenn ich mir mal einen ansehen will, schau ich im internet nach, da gibts zig best of listen, da findest du bestimmt was, das du noch nicht kennst.

Und zwecks gruseln… man braucht scho bissel stimmung für horror, macht das licht und handies aus, unterbrecht den film nicht durch irgendwas, chips holen oder rauchen z.b., und vor allem labert nich die ganze zeit :stuck_out_tongue: Hab bis jetzt noch keinen Horrorfilm gesehen, der gruselig war, wenn man ihn nicht richtig auf sich wirken hat lassen. Bissel Fantasie und vor allem aufmerksames verfolgen des Geschehens gehört schon dazu. Das zählt natürlich nich für splatter, da gehts nur um blut sehen und fun, das is ja so kein richtiger horror.

Und das beste sind eh die Albträume danach^^

Na ich denk mal Horrorfilme werden hier nicht gesucht sondern Filme die, die Psyche angreifen
Da empfehle ich mal: Haus der 1000 Leichen und den 2.Teil The Devils Rejects
Wenn dir das nicht weiter hilft dann kenn ich nur noch einen mit über 1500 tode, den zu erwähnen…
Hab ich einmal gesehen, nie nie wieder
Gruss Reutherseemann

Guten Tag,

naja vielen dank für die viiielen empfehlungen aber die
meisten kenne ich schon…&ich finde die jetzt auch nicht
gruselig.
ich glaube ich bin schon sehr abgehärtet:smiley:
wenn ihr noch mehr tipps habt freuen wir uns sehr darüber…

uii das stimmt:smiley:
vielen dank:wink: