Habe gerade „Mars Attacks!“ gesehen (Sa., 20.15 Pro7). Wie man den Film auch immer bewerten mag, ich finde es einfach unverschämt, daß viele Filme am Ende immer ausgeblendet werden. Nicht nur Pro7 macht das, auch viele andere Privatsender. Am esten sollte in allen Programmzeitschriften der Hinweissatz stehen „Diesen Film zeigen wir nur unvollständig. Haben Sie Interesse am ganzen Film, wenden Sie sich bitte an Ihre Videothek.“ Werde ich dann demnächst auch tun.
Habe mich auch geärgert, der Abspann gehört genaus zum Film, wie der Vorspann, und den blendet ja uch (noch) keiner weg.
Uwe
Habe mich auch geärgert, der Abspann
gehört genaus zum Film, wie der Vorspann,
und den blendet ja uch (noch) keiner weg.
Da lobt man sich doch die öffentlich-rechtlichen, die machen das (noch) nicht so 
Aber im Kno ist es doch genauso! Da zeigen sie den Abspann zwar noch, aber der Grossteil der Menschen steht schon beim letzten Wort auf und zieht sich die Jacke an und steht unsereins dann tierisch im Weg:frowning:
Bye, Vanessa *diesichdenAbspannimmeransieht*
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, das der im Nachbarlandssender ORF1 ohne Werbung und ohne solche Probleme zur gleichen Zeit kam.
*freu* Ivo
Hi, Vanessa
*diesichdenAbspannimmeransieht*
Geht mir auch meistens so. Bei manchen Filmen kommt ja auch während / nach dem Abspann noch was: Pannen während der Dreharbeiten oder nochmal ein paar Szenen aus dem Film oder was auch immer …
Naja, „Kino ist das grösste“ …
Falk
Mich persönlich stört das zwar lediglich bei den Filmen, die im Abspann noch etwas zeigen. Aber es ist grundsätzlich idiotisch, wenn es vom Sender einfach abgeschnitten wird.
Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen: In letzter Zeit beobachte ich, dass bei Pro7 und auch bei den anderen Privatsendern durch die ganzen Reklameblöcke die Filme nicht mehr zur angekündigten Zeit anfangen, sondern 5 bis 10 Minuten später. Daher könnte das der Kniff sein, um dennoch rechtzeitig wieder die nächste Sendung zeigen zu können. Sonst müssten sie dem Film auch 5 Minuten mehr Sendezeit einräumen.
Daher an dieser Stelle ein Hinweis an alle evt. hier mitlesenden Mitarbeiter/innen von Privatsendern: Fangt bitte pünktlich mit den Filmen und Sendungen an und lasst die Abspänne laufen. Dann lassen wir Zuschauer/innen uns auch wieder den einen oder anderen Reklameblock vorsetzen, ohne wegzuschalten bzw. vom TV wegzugehen.
Ach ja: Und wenn in einer Sendung wie TV Total wegen dem Applaus ein Ueberziehen droht, dann lasst ihn (in diesem Fall Stefan Raab) ruhig überziehen. Kürzt lieber den Reklameblock dazwischen, den will nämlich keiner sehen…
CU
Peter, ein wenig hoffen, dass das hilft…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da lobt man sich doch die
öffentlich-rechtlichen, die machen das
(noch) nicht so
In Österreich leider doch 
Bye, Vanessa
*diesichdenAbspannimmeransieht*
Servus Herbert
*derdieAbspänneliebt*
Stimmt! Im Kino sind viele Menschen auch schnell weg, sobald der Film aus ist. Wenn einem der Film nicht gefallen hat, kann ich das verstehen, daß man dann nicht länger sitzenbleibt. Aber manchmal bin ich noch so ergriffen und bewegt, daß ich gar nicht gehen könnte.
Vielleicht kann man damit einen Rekord aufstellen: Am öftesten längster Besucher im Kino. Passiert mir nämlich oft.
Darüberhinaus finde ich den Abspann oft auch interessant. Mich interessiert immer, wer hinter so einem Film steht: Schauspieler in Nebenrollen; Team-Mitarbeiter, die untereinander verwandt sind; hin und wieder werden auch Synchronsprecher genannt; Danksagungen. Das gehört auch alles zum Film!
Recht hast du !
Im übrigen verpaßt man so ein paar große momente , so ist mir z.b beispiel auf gefallen das bei Brennpunt L.A ( L. Wepon 3)
am ende noch ne ganze szene kam nach 3 minuten abspann ! oder das große krabbeln da ist der abspann fast besser als der ganze film oh und bei dem neuen film mit der tuse aus starship troopers und neve campell aus scream und kevin bacon der erotische thriller dessen namen ich vergessen habe kommt die eigentliche auflösung erst im Abspann
Also abspann is plicht und ich schau schon gar keine filme mehr im privaten tv weil die eh ale gekürzt sind und der abspann fehlt !
peace
es geht doch…
ich war gestern abend von pro7 positiv überrascht. „schindlers liste“ lief mit einer werbeunterbrechung und der abspann wurde „komplett“ gezeigt. nagut, in der unteren bildschirmhälfte lief werbung für filme aber es ist schon mal ein anfang. da kann man nur hoffen, dass dies nicht ein einmaliges erlebnis bleibt.
gruß
martin
Recht hast du !
Im übrigen verpaßt man so ein paar große
momente , so ist mir z.b beispiel auf
gefallen das bei Brennpunt L.A ( L. Wepon
3)
am ende noch ne ganze szene kam nach 3
minuten abspann ! oder das große krabbeln
da ist der abspann fast besser als der
ganze film oh und bei dem neuen film mit
der tuse aus starship troopers und neve
campell aus scream und kevin bacon der
erotische thriller dessen namen ich
vergessen habe kommt die eigentliche
auflösung erst im Abspann
Also abspann is plicht und ich schau
schon gar keine filme mehr im privaten tv
weil die eh ale gekürzt sind und der
abspann fehlt !
peace
der film heisst WILD THINGS wollte ich nur mal gesagt haben und der ist echt mega. oder?
sibl
Das Erlebnis wird einmalig bleiben.
Das haben die nur gemacht, weil ein Feiertag war und der Film ein so „ernstes“ Thema behandelt hat.
Wenn du auf vollständige Filme mit Abspann stehst, kommst du eigentlich nicht um Premiere herum.
Grüße, Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]