2x Filmmusik

Es geht um eine bestimmte Musik, die mir jetzt schon in zwei Filmen begegnet ist, und ich kriege einfach nicht raus, wie sie heißt. Vielleicht Ihr?

Zum einen im Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ mit Robert de Niro in der Szene, als der aus Hoz geschnitzte Altar besichtigt wird.
Zum anderen in einer klasse Folge der „Simpsons“, als Homer Boxer wird und die Schwarzweißszene mit dem Aufstieg Homers gezeigt wird, die von dieser klassisch anmutenden Musik untermalt wird.

In den Credits des Films „Meine Braut…“ konnte ich den gesuchten Titel nirgends entdecken bzw. vermochte ihn nicht zuzuordnen. Hat vielleicht jemand den Soundtrack und kann sagen, wie sich diese Musik nennt?

Sie klingt „engelsgleich“, sehr klassisch, und es sind Frauensingstimmen zu hören.

Sie klingt „engelsgleich“, sehr klassisch, und es sind
Frauensingstimmen zu hören.

nachdem mir bei der homer-szene eigentlich gleich das flower duet einfiel und die imdb mir jetz bestätigt hat, daß es auf dem ost von meet the parents drauf ist… müßte es „dôme épais“ aus „lakme“ von léo délibes sein. falls die sonderzeichen nicht ankommen :o), es ist das berühmte „blumenduett“. kommt auch in der british airways werbung vor.

Wow!
Danke!
Endlich weiß ich es!

Klasse!
Hi Katharina,

obwohl ich die Frage nicht gestellt hatte, wollte ich die Antwort auch IMMER schon wissen :smile: Deshalb Sternchen von mir.

Grüße
Det

Hallo! Mir ist noch ein anderer Film eingefallen, indem diese Filmmusik eingespielt wird, und zwar in dem Film ‚true Romance‘ von Tony Scott mit Patricia Arquette und Christian Slater. Das musikalische Duo ist auch auf dem Soundtrack von True Romance.