Schöner Weihnachtsfilm

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Dez 2009

Guten Tag,

bei uns ist es an Heiligabend immer so, dass wir zum Ende zusammen einen schönen Weihnachtsfilm schauen.

Also, durchaus etwas richtig kitschiges, aber dennoch schönes...gerne ein Schwarzweiß-Film :D

So schreckliche amerikanisierte Filme wie "Santa Clause" etc. aber bitte nicht vorschlagen...das ist uns zu doof ;-)

Wir hatten schon: ..."Ist das Leben nicht schön", "Die Schöne und das Biest", "Ein Herz und eine Krone"...das sind jedenfalls die guten.

So Sachen wie "Kevin allein zu haus", "Sissi" und "Mary Poppins", "Die Geister , die ich rief...", "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder "Die Feuerzangenbowle" fallen weg, weil wir die schon auswendig kennen. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen für uns.

Schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe

30 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 56 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schöner Weihnachtsfilm

Hallo,

wie wärs denn mit "dinner 4 one"? Passt auch zu Weihnachten, auch wenn es immer zu Sylvester ausgestrahlt wird. Es ist Schwarz-weiß und ein Klassiker. Außerdem dauert er nicht so lange, gut wenn Kinder mit dabei sind.

Sarina

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Schöner Weihnachtsfilm

Nein, ist definitiv von silvester-thematik überschattet :D

2. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich

Hallo,
    ich finde, dass "Der kleine Lord" ein ganz toller Weihnachtsfilm ist! Aber nur der "echte" Film mit Alec Guiness. Kommt zwar am 18. schon im TV, aber den könnte ich mir immer wieder anschauen =).
    Oder vllt "Das Wunder von Manhattan"? Also ich kenn den Film nicht, soll aber wohl ganz gut sein...

Naja, hoffe konnte etwas helfen.
    Gruß, Tina

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

"Das wunder von manhatten" ist, denk ich, viiel zu ami-haft. Habe den auch schon gesehen.
      Aber "der kleine lord" wurde mir schonmal empfohlen...werd da wohl mal reinschauen müssen ^^ Schön, dann denk ich hoffentlich dran und nehme den am 18. auf...weißt du auf welchem sender?

3. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich

Moin,

also ich mag ja den "Grinch" :-)

Gruß
    Marion

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Nej, is nicht so meins und meine mutter hasst den regelrecht. Eigentlich mag ich an dem film nur die hoos(wie auch immer die geschrieben werden) und die Jim carreys macken. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

hallo,

also ich lieb ja den Film "Während du schliefst" mit Sandra Bullock.
    Der ist so schön romantisch.
    Hoff ich konnte helfen.

lg Manu

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Ah nein, das ist so gar nicht meins...viel zu vorhersehbar, und so.
      Ich mag lieber sowas wie "und täglich grüßt das murmeltier"...aber den kann man ja auch schon nicht mehr sehen. :/

5. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Ein sehr schöner Film wäre auch "Bergkristall". Erinnert wieder an den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Und ist sehr schön gemacht.Da muss man aber heulen.....der is schon sehr traurig. Aber schön traurig.

Oder " Das letzte Einhorn" auch ein schöner Film.
    Schön finde ich auch "Schnewittchen" der Disney Zeichentrickfilm.
    Mit kleinen Kinder vielleicht "Lauras Weihnachtsstern"
    Oh oder vielleicht "Heidi". Ist aber kein klassischer Weihnachtsfilm.

Mehr fällt mir nicht ein....

Gruß Lulea

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!