bei uns ist es an Heiligabend immer so, dass wir zum Ende zusammen einen schönen Weihnachtsfilm schauen.
Also, durchaus etwas richtig kitschiges, aber dennoch schönes…gerne ein Schwarzweiß-Film
So schreckliche amerikanisierte Filme wie „Santa Clause“ etc. aber bitte nicht vorschlagen…das ist uns zu doof
Wir hatten schon: …„Ist das Leben nicht schön“, „Die Schöne und das Biest“, „Ein Herz und eine Krone“…das sind jedenfalls die guten.
So Sachen wie „Kevin allein zu haus“, „Sissi“ und „Mary Poppins“, „Die Geister , die ich rief…“, „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder „Die Feuerzangenbowle“ fallen weg, weil wir die schon auswendig kennen. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen für uns.
wie wärs denn mit „dinner 4 one“? Passt auch zu Weihnachten, auch wenn es immer zu Sylvester ausgestrahlt wird. Es ist Schwarz-weiß und ein Klassiker. Außerdem dauert er nicht so lange, gut wenn Kinder mit dabei sind.
Hallo,
ich finde, dass „Der kleine Lord“ ein ganz toller Weihnachtsfilm ist! Aber nur der „echte“ Film mit Alec Guiness. Kommt zwar am 18. schon im TV, aber den könnte ich mir immer wieder anschauen =).
Oder vllt „Das Wunder von Manhattan“? Also ich kenn den Film nicht, soll aber wohl ganz gut sein…
Ein sehr schöner Film wäre auch „Bergkristall“. Erinnert wieder an den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Und ist sehr schön gemacht.Da muss man aber heulen…der is schon sehr traurig. Aber schön traurig.
Oder " Das letzte Einhorn" auch ein schöner Film.
Schön finde ich auch „Schnewittchen“ der Disney Zeichentrickfilm.
Mit kleinen Kinder vielleicht „Lauras Weihnachtsstern“
Oh oder vielleicht „Heidi“. Ist aber kein klassischer Weihnachtsfilm.
mein Tipp ist „Fröhliche Weihnachten“ (im Original „A Christmas Story“) mit dem kleinen Ralphie, der sich unbedingt ein Luftgewehr wünscht, das „Red Rider Repetiergewehr mit 20 Meter Schussweite und einem Ding, dass die Zeit anzeigt“ und dafür von allen Erwachsenen ständig den Satz hört „Du wirst dir ein Auge ausschießen“. Klasse Film, der meines Wissens leider nicht in synchronisierter Fassung auf DVD zu kriegen ist, also schön die Programme der Fernsehsender im - äh - Auge behalten…
schön ist auch An Affair to Remember (dt. Die große Liebe meines Lebens) mit cary grant und deborah kerr. bekannt vor allem wegen des remakes schlaflos in seattle.
für kinder ist winkie will ein pferd großartig. (auch für erwachsene toll. bin 25 und hab ihn schon etliche male gesehen)
Ah nein, das ist so gar nicht meins…viel zu vorhersehbar, und so.
Ich mag lieber sowas wie „und täglich grüßt das murmeltier“…aber den kann man ja auch schon nicht mehr sehen.